Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Bill Haley

Bill Haley ist 1925 in Highland Park in Michigan geboren. Er war der Erfinder des Northern Band Style, welche die erste Spielart des Rock 'n' Roll war. Zunächst trat er Country Musiker auf. 1943 veröffentlichte er seine erste Single "Candy Kisses". Mit seiner Band kreierte er einen eigenen Musikstil, indem sie Western Swing, Country Boogie, Rock und Blues vermischten. Unter dem neunen Namen "The Coments" trägt die Band wesentlich zum Durchbruch des Rock 'n' Roll bei. 1953 wir der Song "Crazy Man Crazy" veröffentlich und wird zu einem Hit. Ein darauf folgt der Titel "Rock around the clock". 1955 wird er zum Erfolg, nachdem er Titelmusik den Films "Saat der Gewalt" wird. 1981 stirbt Haley in Harlington, Texas.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Zauberer zeigt, um den herum ein Junge und ein Mädchen miteinander tanzen, eine Hummel Violine, ein Junge Cello und ein Mann Klavier spielt, ein Bär tanzt und ein Krokodil singt.

Marko Simsa: Simsa-La-Bim

Ein kunterbuntes Konzert von Klassik bis Klezmer

Seit 15 Jahren ist Marko Simsa bei JUMBO auf CD zu hören. Wie kein anderer versteht er es, Kindern klassische Musik nahezubringen. Auch mit Ausflügen in andere Musikrichtungen begeistert er seine kleinen und großen Zuhörer.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum