Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Hanna Müller

© Jasmin Shamsi

Hanna Müller

Hanna Müller, geboren und aufgewachsen in Ostfriesland, studierte Regie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Sie ist freie Autorin und Theaterregisseurin und arbeitete unter anderem am Schauspiel Hannover, am Schaupiel Stuttgart, dem Theater an der Parkaue in Berlin und am Theater Basel. Sie lebt in Hamburg und Ostfriesland.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Das Cover zeigt Piepmatz unterwegs mit verschiedenen Zugvögeln an einem blauen Himmel mit Schäfchenwolken.

Hanna Müller, Carla Swiderski, Hannah Stollmayer, Nele Anders: Piepmatz fliegt los

Unterwegs mit den Zugvögeln

Piepmatz lebt glücklich und zufrieden bei Opa Geerd und Oma Anni. An einem schönen Spätsommertag fragt ihn seine Freundin, die Mönchsgrasmücke, wo er den Winter verbringen wird. Piepmatz wundert sich. Wo sollte er denn hin?

mehr...

Das Cover ist grafisch und bunt gestaltet. Es zeigt einen Jungen mit Maske und Superheldenumhang, der in einem Dschungel steht. Vor ihm liegt ein Tigerschwanz im Gras, der zum Bildrand verschwindet.

Hanna Müller, Carla Swiderski, Hannah Stollmayer, Anna Süßbauer: Traust du dich?

Ein einfaches "Nein!" fällt manchmal schwer. Unsinnige Mutproben ab­zulehnen, zeugt jedoch von Stärke. Dieses Buch ermutigt Kinder dazu, Entscheidungen abzuwägen und auch mal "nein" zu sagen. Die humorvollen und skurrilen Mutproben werden durch die farbenfrohen Illustrationen von Anna Süßbauer lebendig.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines alten Mannes abgebildet, der zu einem Vogel auf einem Ast hinaufblickt.

Carla Swiderski, Hannah Stollmayer, Hanna Müller, Nele Anders: Nennen wir dich doch Piepmatz

Ein Ausflug in die Welt der Vögel

Wild entschlossen, ein sicherer Flieger zu werden, hüpft ein junger Vogel vom Ast und stößt prompt mit Opa Geerd zusammen. Dabei verliert der Kleine sein Gedächtnis. Er weiß weder seinen Namen noch was für ein Vogel er ist. Opa Geerd tauft seinen neuen Freund kurzerhand Piepmatz und nimmt ihn auf seinem Elektromobil mit.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum