Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Hendrik Kleinschmidt

© JUMBO Verlag

Hendrik Kleinschmidt

Hendrik Kleinschmidt, 2001 geboren, gewann 2014 in Hamburg den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Daraufhin sammelte er erste Erfahrungen als Hörbuchsprecher im WunderWelt Studio des JUMBO Verlags. Seitdem ist er fester Sprecher der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen" und leiht Kirsten Boies "Thabo - Detektiv und Gentleman" seine unverwechselbare Stimme.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2 

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens und eines Jungens zu sehen, die von rechts nach links schleichen.

Jozua Douglas: Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten

Pablo Fernando, der Präsident von Costa Banana, ist ein richtiger Bestimmer und hat schon so manches dumme Gesetz erlassen. Eines Tages tauchen im Präsidentenpalast plötzlich Spionagefliegen auf und Pablos Frau wird entführt.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens abgebildet, das beide Hände an ihren Kopf hält. Links neben ist ein weiteres Mädchen zu sehen, das ein Kleid mit Sternen trägt.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben (Folge 9 + 10)

Das reinste Katzentheater - Der Schuh des Känguru

Voll süüüß! Cheyenne und Chanell haben einen Bruder gekriegt. Gestern ist ihr Papi ganz plötzlich mit dem kleinen Rocco bei ihnen aufgetaucht.

mehr...

Auf dem Cover ist der Kopf eines Menschen im Profil abgebildet. Im Durchschnitt erkennt man seine Wirbelsäule sowie sein Gehirn.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Körper

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Die WissensProfis Jette, Lilli, Finn und Ben sind gute Freunde und doch ganz verschieden. Lilli läuft schnell wie der Blitz. Ben verdrückt zwei Mittagessen, ohne dick zu werden. Finn kann ohne Brille die Hand vor Augen nicht sehen. Und seit der neue Mitschüler Carlos da ist, verhält sich Jette irgendwie seltsam...

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Jungen zu sehen, der sich an die Schulter eines Rinds mit großen Hörnern lehnt.

Kirsten Boie: Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb

Es ist wieder viel los in Hlatikulu: Polizist Sipho Godbless möchte seine Freundin Duduzile heiraten. Als Brautpreis muss er viele Rinder bezahlen. Emma ist entsetzt - so kann man doch nicht mit einer Frau umgehen! Doch dann wird Sipho Godbless beschuldigt, die Rinder gestohlen zu haben und ein Dorf wird niedergebrannt.

mehr...

Auf dem Cover ist das Brandenburger Tor zu sehen. Am unteren rechten Bildrand ist Anne Frank abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Deutschland

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

In was für einem Land leben wir? Was ist typisch deutsch? Warum gab es Deutschland zweimal? Diese und andere Fragen stellen sich Jette, Lilli, Ben und Finn.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Mädchen zu sehen, das Blockflöte spielt. Links neben ihr schlängelt sich eine Natter.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Eine Natter macht die Flatter

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Menno! Seit unsere Klasse das Programm für die große Turnhalleneinweihung einstudiert, geht echt alles schief.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einer Muschel am Strand abgebildet. Im Hintergrund sieht man das Meer. Die Muschel hat über ihrem Kopf eine Sprechblase mit nicht lesbarem Inhalt.

Moni Port: Was liegt am Strand und redet undeutlich? & Was sitzt im Wald und winkt?

Rätselwitze und Wortspiele

Kinder lieben Scherzfragen - je alberner, desto besser! Blöde Fragen gibt es nicht und blöde Antworten? Von wegen! Hier machen Wortspiele, Quatschantworten und lustige Wörter einfach Spaß!

mehr...

Auf dem Cover ist ein Bild von einem Taucher in einem Korallenriff zu sehen. Auf zwei weiteren kleinen Bildern sieht man einen Surfer und eine Bohrinsel.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Ozeane

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Jette, Lilli, Ben und Finn fahren in ein Wissenschaftscamp an die Nordsee und wollen alles über das Thema Ozeane herausfinden. Im Meereskundemuseum gehen sie den fünf Ozeanen auf den Grund, im Aquarium tauchen sie in unbekannte Unterwasserwelten ein.

mehr...

Auf der Illustration sind ein lesender Bär, ein Drache, zwei Jungs und ein Mädchen, ein Hund und ein Frosch auf einem Floß abgebildet. Alle schauen den Bären an.

Manfred Mai: 1-2-3 Minutengeschichten. Mein großer HörSchatz

Ein Eisbär, der ständig friert, ein Flohzirkus außer Rand und Band, ein kleiner Pirat, der nicht in die Badewanne will, und ein verrückter Professor, der miauend davonhopst - die 47 kurzen Minuten-Geschichten machen nicht nur kleinen Hörern großen Spaß.

mehr...

Auf der Illustration sind fünf Kinder als Piraten verkleidet auf einem Piratenschiff zu sehen.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Piratenschiffe, Piratenschätze

Lieder und Geschichten rund um Schatzkarten und Meeresungeheuer

Jennys Lehrer staunt nicht schlecht, als ihr waschechter Seeräuber-Papa zum Elternabend kommt. Auf hoher See beweist das freche Piratenmädchen viel Mut, als ihr Schiff von einem Riesenkraken angegriffen wird.

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum