Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Carl Gottlieb Hering

Carl Gottlieb Hering wurde 1766 in Schandau im Kurfürstentum Sachsen geboren. Von 1788 bis 1791 studierte er Theologie, Pädagogik, Philologie und Philosophie in Leipzig. Er arbeitete als Lehrer und wurde 1796 Magister der Philosophie. Von 1802 bis 1811 war er Organist an der St.-Aegidien-Kirche in Oschatz und von 1811 bis 1836 Oberlehrer, später Rektor, an der Schule in Zittau. Mit seiner Frau bekam er 13 Kinder. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die vertonten Kinderreime "Hopp, hopp, hopp, Pferdchen, lauf Galopp" und "Morgen, Kinder, wird's was geben". Carl Gottlieb Hering starb 1853 in Zittau.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Kindern abgebildet, sie vor einem geschmückten  Weihnachtsbaum sitzen. Das Mädchen packt ein Geschenk aus, der Junge hat ein Plätzchen in der Hand. Vor ihnen liegt ein Teller mit Keksen.

Meine ersten Weihnachts-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Mit stimmungsvollen Geschichten von kleinen Bären, Dachsen und Feen nehmen Hannelore Dierks und Sandra Grimm Kleinkinder mit in eine märchenhafte Vorweihnachtszeit.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Weihnachtsmanns zu sehen, der vor einem Sack mit Geschenken steht. Links neben ihm lugt ein Mädchen in den Sack. Rechts hinter ihm ist ein Rentier zu sehen.

Cally Stronk & Christian Friedrich: 1-2-3 Minutengeschichten. Kunterbunte Weihnachten

In der Adventszeit gibt es viel zu tun: säckeweise Plätzchen backen, Süßigkeitendiebe hereinlegen und am Nikolaustag alle Schuhe gesammelt vor die Tür stellen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration des Weihnachtsmannes zu sehen, der vor einem Kind und einem Hund steht. Neben ihm steht ein Sack, aus dem eine Rute ragt.

Lieber, guter Weihnachtsmann

Die 24 schönsten Lieder, Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit

Endlich steht Weihnachten vor der Tür! 24 besinnliche Lieder, Gedichte und Geschichten erzählen vom Stern über Bethlehem, Knecht Ruprecht und dem Weihnachtsmann und vom gemeinsamen Plätzchenbacken mit der ganzen Familie.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration von Bobo zu sehen, der einen Weihnachtsbaum schmückt. An seinem Ohr und an seinem Schwanz hängen eine Christbaumkugel und ein Stern. Auf dem Boden liegen Papier und ein Stofftierhase.

Markus Osterwalder: Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bobo freut sich auf Weihnachten. Und damit die Zeit bis zum Fest nicht zu lang wird, unternimmt der kleine Siebenschläfer viele tolle Dinge.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die  sechs Engel auf einer Wolke zeigt. Ein größerer Engel steht in der Mitte und liest in einem Notenblatt, die fünf anderen, kleineren Engel sitzen um sie herum.

Bettina Göschl: Fröhliche Weihnacht überall

Beliebte Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

Bettina Göschl präsentiert die schönsten Advents- und Weihnachtslieder zur besinnlichsten Zeit des Jahres. Sie erzählen von den Heiligen Drei Königen, den Hirten auf dem Feld, Maria und der Geburt Jesu, aber auch vom Weihnachtsfest bei uns zu Hause.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum