Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Frank Hoffmann.

© Manfred Werner

Frank Hoffmann

Frank Hoffmann, geboren 1938 in Radebeul, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto Falckenberg Schule in München und stand in Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Bühne. 1967 wurde er Mitglied am Wiener Burgtheater. Bei Gastspielen trat er unter anderem bei den Salzburger Festspielen, am Schauspielhaus Zürich, am Residenztheater München und der Opera San Francisco auf. Zwischen 1975 und 1994 war er Moderator beim ORF. Von September 1997 bis Juni 1999 war er auf dem TV-Sender WIEN1 zu sehen. Zehn Jahre lang gestaltete und moderierte er zudem die Jazzsendung "Round Midnight" auf Ö3. In Österreich ist seine Stimme aus zahlreichen Werbespots sowie als Stationsstimme mehrerer Radiosender bekannt. Frank Hoffmann wurde sowohl mit dem Ehrenkreuz für Kunst und Wissenschaft der Republik Österreich als auch mit dem Kulturpreis des Landes Burgenland ausgezeichnet.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration von einem Bären zu sehen, der in einer Höhle auf einer Bettdecke sitzt. Er schaut nach oben. Neben ihm liegt ein schlafendes Mädchen unter der Decke.

Martin Waddell : Gute Nacht, kleiner Bär! & Gut gemacht, kleiner Bär!

Nachdem der kleine Bär seine eigene Höhle gebaut und sich dort den ganzen Tag ausgetobt hat, kehrt er am Abend zum großen Bären zurück. Denn nirgendwo kann er so gut einschlafen wie in dessen Armen: "Gute Nacht, kleiner Bär!"

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt einen kleinen Bären, der auf dem Rücken in einem großen Bett neben einem Kasper liegt, und eine Laterne, die auf dem Nachtschrank steht.

Martin Waddell : Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?

& zwei weitere Geschichten

"Kannst du nicht schlafen kleiner Bär?", fragt der große Bär - "Ich mag die Dunkelheit nicht", antwortet der kleine Bär. Also bringt der große Bär dem kleinen Bären eine kleine Lampe, damit er sich nicht mehr gruseln muss.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum