Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Jens Kronbügel

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Auf dem Cover ist die Illustration eines Hasens und eines Frosches in einem runden Bottich mit Segel zu sehen, die auf einem Fluß fahren. Der Hase zeigt auf das Ufer, der Frosch hat freudig die Hände in die Höhe gereckt.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Jeder Tag ein Abenteuer

Jeden Tag wartet auf Juli Löwenzahn irgendwo ein neues Abenteuer. Seine Kaninchenohren tun weh - nun muss der Doktor kommen. Juli lernt, wie praktisch das Schleifebinden ist, und zum Schluss entdeckt Juli mit Opa ganz besondere Käfer.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Mädchens in einem Tutu zu sehen, die sich im Spiegel anblickt. Hinter ihr steht ein älteres Mädchen, das ebenfalls in den Spiegel blickt. Im Hintergrund ist eine Kleiderstange mit Kleidung zu sehen.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Kleidung und Mode

Hörspiel

Leonie und Justus brauchen neue Regenkleidung. Also geht Sonja mit den Kindern einkaufen. Dabei erklärt sie ihnen den Unterschied zwischen Kleidung und Mode. Aber wer macht eigentlich Mode?

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Ponys zu sehen, das an einem Kuchen auf einem Tisch schnuppert. Im Hintergrund ist ein Mädchen mit verschränkten Armen zu sehen.

Judith Allert: Das Pony-Cafe. Schokotörtchen zum Frühstück

Alma ist sauer. Ihre Eltern ziehen mit ihr in die Großstadt, um dort ein Café zu eröffnen. Doch dann entdeckt Alma ein süßes Minipony - im Hinterhof ihres Mietshauses! Sie nennt es Professor Einstein, denn das Pony ist ungeheuer schlau.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Ponys zu sehen, das mit einem Tablett im Maul durch das Bild rennt. Ein Eisbecher und eine Kaffeetasse fallen vom Tablett. Im Hintergrund sind zwei Mädchen zu sehen, die erstaunt gucken.

Judith Allert: Das Pony-Cafe. Chili, Schote und jede Menge Chaos

Das Pony-Café ist bei Mensch und Tier beliebt. Und neben köstlichen Törtchen gibt es reichlich Trubel.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Bus abbgebildet, der an einer Bushaltestelle hält. An der Bushaltestelle stehen ein älterer Mann mit einem Jungen an der Hand sowie eine Frau mit einem Kinderwagen.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Unterwegs mit Bus und Bahn

Hörspiele für die Allerkleinsten

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen den Kleinen jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen und lernen die Regeln, die in Bus und Bahn gelten.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Mädchen, einem Jungen und einem Hund abgebildet, die mit heruntergefallenem Herbstlaub spielen.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Herbst?

Hörspiele für die Allerkleinsten

Wenn Kinder mit Gummistiefeln durch Pfützen und Matsch hüpfen oder im Wald Kastanien sammeln, dann singen sie dazu "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da". Zu Halloween ziehen kleine Hexen, Vampire und Geister durch die Straßen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von fünf Kindern zu sehen, die einen Schulranzen und eine Schultüte tragen. Zwischen ihnen steht ein kleiner Frosch, der eine Möhre wie eine Schultüte in der Hand hält.

Hans Hellbach: Hurra, ich bin ein Schulkind!

Mein Hörbuch zum Schulanfang

Wie wird es in der Schule? Was sieht man auf dem Schulhof? Welche Kinder sind in meiner Klasse? 25 Lieder, Gedichte und Hörspielszenen erzählen von der Vorfreude und den Eindrücken rund um den Schulbeginn.

mehr...

Auf der Illustration sind ein Mädchen und eine Frau zu sehen, die sich eine Kissenschlacht liefern. Außerdem sieht man einen Jungen und einen Mann, die auf dem Fußboden spielen.

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um die Familie

Hörspiel

Auf einer Feier lernt Sonja die Familie ihrer Nachbarskinder Tom und Lena kennen: Urgroßoma, Großeltern, Onkel, Tanten, Cousinen und Cousins. Cousin Oscar freut sich zuerst auf das neue Baby, doch dann wird er eifersüchtig.

mehr...

Auf der Illustration sind eine weiße Maus mit einem Korb und eine graue Maus mit einer Zeitung in der Hand zu sehen. Auf sie zu läuft ein Eichhörnchen. Im Hintergrund sieht man einen Igel. Sie alle stehen auf einem Weh vor einer Mauer und einem Haus.

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln

und weitere Geschichten aus dem Heckenrosenweg

Im Heckenrosenweg muss angepackt werden. Schließlich kommt nicht alle Tage ein wichtiger Herr vom Fremdenverkehrsamt, um das schönste Dorf der Gegend zu suchen.

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt eine Frau, ein Mädchen auf einem Laufrad und einen Jungen, die an einer Fußgängerampel stehen und auf grün warten. Der Junge drückt auf den Ampelknopf. Im Hintergrund schiebt eine Frau einen Kinderwagen.

Frauke Nahrgang: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Aufgepasst im Straßenverkehr

Viele tolle Geschichten bringen auf spielerische und leicht verständliche Weise schon den Allerkleinsten wichtige Regeln und Verhaltensweisen im Straßenverkehr näher.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum