Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

KNISTER

KNISTER ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik an der Universität Essen und der Rhythmik an der Folkwangschule Essen begann KNISTER zunächst damit, für seinen Schulunterricht als Sonderpädagoge eigene Lieder zu schreiben. Es folgten Arbeiten für den Rundfunk und das Fernsehen sowie Kindertheaterstücke. Bald erweiterte KNISTER sein Repertoire um Hörspiele, und 1980 wurde sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Inzwischen hat KNISTER über vierzig Kinderbücher geschrieben, die in 35 Sprachen übersetzt wurden. Einen seiner größten Erfolge bislang verzeichnete er mit seiner Figur "Hexe Lilli". 2009 kam "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" als Realfilm auf die Kinoleinwand, 2010 folgte die Fortsetzung "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan".

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum