Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad.

© Karl Menrad

Karl Menrad

Karl Menrad spielt seit fast 40 Jahren auf Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, u. a. war Karl Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien bei Claus Peymann engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Das Cover zeigt Elmar vor einem Säulengang, hinter dem seine Freunde zu sehen sind.

David McKee: Elmar und der verschollene Schatz und weitere Geschichten

Elmar und Willi streifen mit ihren drei dickhäutigen Freund*innen durch den Urwald als Elmar auf einmal verschwindet. Eine Rutschpartie später stehen auch die anderen vor einem von Lianen versteckten Palast. Versteckt sich dort eventuell der mysteriöse verschollene Schatz?

mehr...

Das Cover zeigt einen Apfelbaum, von dem ein Kind einen Apfel pflückt und zwei Kinder, die einen frisch gepflanzten Baum pflegen.

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Bäume

Hörspiel

Was ist ein Baum? • Wie unterschiedlich sehen Bäume aus? • Wo wachsen Bäume? • Wo sind Bäume noch zu Hause? • Warum tragen Bäume Blätter? • Warum blühen Bäume? • Wie wächst aus einem Samen ein Baum? • Welche Tricks beherrschen Bäume? • Wie geht ein Baumleben zu Ende? • Wie viele Bäume stecken in unserem Alltag? • Wofür brauchen wir Holz? • Warum sind Bäume so wichtig? • Wie können wir Bäume schützen? • Welche Bäume sind rekordverdächtig?

mehr...

Das Cover zeigt zwei Kinder mit Spielzeug auf einer Spieldecke.

Mein erstes Lieblingshörbuch. Meine ersten Vorlesegeschichten und Lieder

Ella und Greta sind in der Kletterhalle besonders mutig, Henry kümmert sich um seinen kranken Papa, Noah passiert ein kleines Missgeschick und er entdeckt dabei etwas Spannendes und Jana und ihre Familie finden heraus, dass man bei Regen auch drinnen schaukeln kann. Kurze und abwechslungsreiche Geschichten zum Hören beim Kuscheln, am Abend oder einfach zwischendurch.

mehr...

Das Cover zeigt, wie Thabo auf Emmas Schultern steht und in ein Fenster späht. Rechts turnt ein Affe an einem Zweig.

Kirsten Boie: Thabo und Emma. Ein böser Verdacht

Als ein Gast im Hotel Lion Lodge seine Brieftasche vermisst, wird Schuhputzer Paki beschuldigt, sie gestohlen zu haben. Doch Thabo und Emma wollen nicht glauben, dass der gutmütige alte Paki so etwas tun würde.

mehr...

Das Cover ist grafisch und scherenschnittartig gestaltet. Der Hintergrund ist gelb, davor hebt sich ein Traktor ab.

Thomas Raab: Helga räumt auf. Frau Huber ermittelt

Der zweite Fall

Eigentlich hat sich die alte Huber ja von Herzen nach dem Sommer gesehnt. Das ganze Dorf hat Urlaub. Herrlich, diese Ruhe! Aber zu früh gefreut. In der Affenhitze Glaubenthals braut sich etwas zusammen, und bald schon steckt die erste Leiche im Stroh.

mehr...

Das Cover zeigt den Blick auf eine entfernte, beleuchtete Straße in der Dämmerung, die zwischen Bäumen hindurchführt. Der Himmel leuchtet blau, während die Bäume schwarz scheinen.

Andrea Camilleri: Kilometer 123

Alles beginnt mit einer unbeantworteten SMS. Die Absenderin ist Ester, und der Adressat ist Giulio. Warum Giulio nicht antworten kann: Er liegt nach einem heftigen Auffahrunfall auf Kilometer 123 der Via Aurelia im Krankenhaus. Wer hingegen die SMS von Ester liest, ist Giuditta, Giulios Ehefrau...

mehr...

Das Cover zeigt zwei Kinder, die im Gras Ostereier suchen. Im Hintergrund ist ein Huhn und der Osterhase zu sehen.

Anna Pooch: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Bald ist Ostern

Vor Ostern gibt es viel zu tun: Leo und Anna bemalen Eier, Oma backt mit Clara einen leckeren Osterkranz und Oskar versucht wachzubleiben, um den Osterhasen auf keinen Fall zu verpassen. Fröhliche Lieder runden die Geschichten passend ab.

mehr...

Das Cover besitzt einen gelben Hintergrund mit einer orangen Sonne. Links und rechts sind Bäume, hinter denen Thabo und Emma hervorgucken. Auf einem Ast sitzen zwei Affen.

Kirsten Boie: Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Onkel Vusi auf einer Safari-Tour. Plötzlich vermisst ein älterer Mann sein Handy. Schnell wird klar: Das Handy ist nicht verloren gegangen, es wurde gestohlen! Dahinter kann nur die Diebesbande stecken, hinter der Inspektor Gwebu gerade her ist.

mehr...

Das Cover ist gelb mit dunkelgelben Fußabdrücken, darauf liegen Fotocollagen, die eine Bergseelandschaft, eine Kuh und die Barfußbande auf einer Wiese zeigen.

Jörg Steinleitner: Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma

Wer denkt, dass Sommerferien auf dem Dorf langweilig sind, der hat sich getäuscht: Ausgerechnet am ersten Ferientag verschwindet Tannes Oma Schnitzel spurlos. Gut, dass Corvin (9), Kiki (10), Ben (10) und Tanne (11) eh gerade eine Bande gründen wollten: die Barfußbande.

mehr...

Das Cover zeigt Baustellen-Fahrzeuge auf der Baustelle. Ein Schaufelbagger schaufelt Baumaterial aus einem Kipplaster.

Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf der Baustelle

Woher kommen Baufahrzeuge? Wer bringt die Fahrzeuge zur Baustelle? Warum sind Bagger Alleskönner? Warum haben nicht alle Bagger Räder? Was für Tricks können Baumaschinen?

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum