Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad.

© Karl Menrad

Karl Menrad

Karl Menrad, geboren 1944 in Neustadt/Schwarzwald, spielt seit fast vierzig Jahren auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, unter anderem war Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 1. Aufbruch in der Nacht. Der Ferkeltrick. Überfall auf die Burg

Der kleine Ritter Trenk 1. Aufbruch in der Nacht. Der Ferkeltrick. Überfall auf die Burg

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag flieht mit seinem Ferkelchen vor der Leibeigenschaft. In der Stadt will er sein Glück versuchen.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 2. Die Räuberfalle. Das Heiratsversprechen

Der kleine Ritter Trenk 2. Die Räuberfalle. Das Heiratsversprechen

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Trenk absolviert auf Burg Hohenlob eine Ritterausbildung. Er übt das Lanzenstechen, besucht den Benimmunterricht beim Burgkaplan und bekommt Aufgaben von Ritter Hans gestellt ...

mehr...

Cover Hörbuch: Christine Nöstlinger: Lumpenloretta

Christine Nöstlinger: Lumpenloretta

Glatze und Loretta, kann daraus was werden? Hier der schweigsame Typ, der sich aus purer Sturheit wöchentlich seine Glatze neu schert. Da die quirlige angehende Zirkusprinzessin, die notgedrungen zu viele Grenzen überschreitet.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Was passiert im Krankenhaus?

Wieso? Weshalb? Warum? Was passiert im Krankenhaus?

Hörspiel

Frieda hat starke Bauchschmerzen, ihr Blinddarm ist entzündet. Sonja und David begleiten sie ins Krankenhaus.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die das Porträt eines jungen Mannes zeigt.

Heinrich Heine: Wenn ich in deine Augen seh

Gedichte & Balladen

Kaum einer hat Deutschland so voller Liebe, Wut und Witz besungen wie Heinrich Heine.

mehr...

Cover Hörbuch: Henriette Wich: Reitstallgeschichten - Leselöwen - spitzt die Ohren!

Henriette Wich: Reitstallgeschichten

Leselöwen - spitzt die Ohren!

Amelie ist unruhig: Irgendetwas geht dort drüben im Stall vor sich. Ob die Pferde in Gefahr sind?

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Seeräubermoses

Kirsten Boie: Seeräubermoses

"Beim Klabautermann!" Käptn Klaas und seine Männer staunen nicht schlecht, als sie in einer Gewitternacht eine Waschbalje mit einem Baby aus dem Meer fischen.

mehr...

Cover Hörbuch: David McKee: Elmars großer Tag & weitere Geschichten

David McKee: Elmars großer Tag & weitere Geschichten

Bald ist Elmar-Tag, der Tag, an dem sich alle Elefanten bunt bemalen und einen großen Umzug veranstalten. Doch die Vorbereitungen sind aufwendig und machen eine Menge Lärm.

mehr...

Cover Hörbuch: Christine Nöstlinger: Die Sache mit dem Gruselwusel

Christine Nöstlinger: Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne so mutig wie seine kleine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich vor nichts und niemandem. Da hilft nur ein selbstgebasteltes Gespenst, denkt Joschi, denn auch Mizzi soll sich einmal richtig erschrecken.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Paule ist ein Glücksgriff

Kirsten Boie: Paule ist ein Glücksgriff

Paule kann Geburtstag feiern und Ankunftstag. Seine Eltern haben ihn nämlich aus einem Heim geholt, als Paule noch ein Baby war. Opa hat damals gefragt, ob Paule in Schokolade gefallen wäre. Opa macht immer so viel Quatsch.

mehr...

Seiten:  <<  <  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum