Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad.

© Karl Menrad

Karl Menrad

Karl Menrad, geboren 1944 in Neustadt/Schwarzwald, spielt seit fast vierzig Jahren auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, unter anderem war Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Cover Hörbuch: Jonathan Swift, Elke Leger: Gullivers Reisen - Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Jonathan Swift, Elke Leger: Gullivers Reisen

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Ein Pferd klein wie ein Daumen? Ein Strohhalm von der Größe eines Spazierstocks? Lemuel Gulliver erlebt auf seinen Reisen die haarsträubendsten und lustigsten Abenteuer.

mehr...

Cover Hörbuch: Christine Pätz, Mia Reinke, Ulrich Maske, Renate Cossmann: Das Sandmännchen kommt

Christine Pätz, Mia Reinke, Ulrich Maske, Renate Cossmann: Das Sandmännchen kommt

Das Sandmännchen kommt und bringt kleine Geschichten, bekannte Reime und beliebte Lieder zur Guten Nacht.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Wieder Nix!

Kirsten Boie: Wieder Nix!

Angebissene Fische fliegen durch die Luft und die Polizei sucht nach einem merkwürdigen Einbrecher mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern. Jonathan ahnt, das kann nur der freche Nix sein!

mehr...

Cover Hörbuch: Kenneth Grahame, Elke Leger: Der Wind in den Weiden - Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Kenneth Grahame, Elke Leger: Der Wind in den Weiden

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Als der treuherzige Maulwurf beim Frühjahrsputz aus seiner dunklen Höhle flieht, lernt er neue Freunde kennen: die kluge Wasserratte, den würdevollen Dachs und den hochmütigen und technikversessenen Kröterich.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk

Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk

"Ich geh in die Stadt!", sagt der kleine Bauernjunge Trenk zu seiner Schwester Mia-Mina und macht sich heimlich mit seinem treuen Ferkelchen auf den Weg. Und weil Trenk so schlau und mutig ist, wird er schon bald zum tapferen Ritterlehrling.

mehr...

Cover Hörbuch: Norbert Landa: Delfingeschichten - Leselöwen - spitzt die Ohren!

Norbert Landa: Delfingeschichten

Leselöwen - spitzt die Ohren!

In diesen Geschichten helfen Menschen den Delfinen und Delfine den Menschen. Ein verletztes Delfin-Baby braucht dringend Hilfe.

mehr...

Cover Hörbuch: Martin Klein: Torjägergeschichten - Leselöwen - spitzt die Ohren!

Martin Klein: Torjägergeschichten

Leselöwen - spitzt die Ohren!

Torjäger sind Trickser und Dribbler, Abstauber und Artisten. Während der neunjährige Tillmann aus der E-Jugend das große Ziel verfolgt Torjäger Nr. 1 zu werden, kickt Erich begeistert bei den brasilianischen Strandfußballern mit.

mehr...

Cover Hörbuch: Cornelia Funke: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Cornelia Funke: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Niklas Julebukk ist der einzige echte Weihnachtsmann. Leider hat der Große Weihnachtsrat ihm Berufsverbot erteilt ...

mehr...

Cover Hörbuch: Mira Lobe: Die Geggis

Mira Lobe: Die Geggis

Sumpfgeggi-Kind Gil kann tauchen und schwimmen. Gern möchte es auf einen Baum klettern, doch da ruft Onkel Babo ihm zu: "Überlass das gefälligst den Felsenkraxlern, den hässlichen, grässlichen Schluchtenhaxlern!"

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Verflixt - ein Nix!

Kirsten Boie: Verflixt - ein Nix!

Wenn Jonathan im Urlaub nicht die Muscheleimer vertauscht hätte, dann wäre der Nix niemals zu ihm gekommen. Dann hätte er nie erfahren, was alles passieren kann, wenn so ein Seejungmann an Land geht.

mehr...

Seiten:  <<  <  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum