Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad.

© Karl Menrad

Karl Menrad

Karl Menrad spielt seit fast 40 Jahren auf Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, u. a. war Karl Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien bei Claus Peymann engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  >  >> 

Auf der Illustration ist ein Mädchen zu sehen, das ein Zicklein unter dem Kinn streihelt. Im Hintergrund sieht man einen Elefanten mit seinem Jungen und eine Giraffe.

Hannelore Dierks: Meine ersten Zoo-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Im Zoo ist immer was los. Die Giraffen haben Nachwuchs bekommen, die Eichhörnchen stibitzen Brötchen, die Pinguine watscheln mit der Kita-Gruppe um die Wette. Wenn es regnet, laufen alle schnell ins Zoorestaurant und freuen sich auf eine Portion Pommes.

mehr...

Auf dem Cover sind viele Geschenke abgebildet, von denen einige geöffnet sind. Aus diesen schauen der Weihnachtsmann, ein Mädchen mit Engelsflügeln, ein Hase und eine Rentier heraus. Auf dem Boden liegen viele Sterne und Süßigkeiten verstreut.

O du fröhliche

Mein klingender Adventskalender

24 Lieder, Gedichte und Geschichten für die schönste Zeit des Jahres. Jeden Tag versüßen die kleinen Überraschungen im Adventskalender das Warten auf Weihnachten.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die drei Kinder auf eine Aussichtsplattform zeigt, die eine österreichische Fahne halten und auf eine Stadt schauen, hinter der ein Fluss und hohe Berge liegen.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Österreich

Hörspiel

Karl und die Kinder Liesi und Toni machen eine Rundreise durch Österreich mit Stopps in allen neun Bundesländern. Dabei lernen sie ihre Heimat neu kennen...

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Meerschweinchen auf dem Rasen eines Fußballplatzes zwischen drei Spielern und dem Schiedsrichter zeigt, der eine Trillerpfeife im Mund hat.

Kirsten Boie: King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Jan-Arne bekommt ein Meerschweinchen geschenkt. Zuerst versteckt er King-Kong unter seinem Bett. Doch als seine Mutter das kuschelige Tier entdeckt, will sie es auch behalten und King-Kong darf bleiben.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die den kleinen Siebenschläfer Bobo zeigt, der einen Arm nach einer Maus ausstreckt, die ihm gegenüber sitzt.

Bobo Siebenschläfer 4. Bobo auf dem Dachboden und weitere Folgen

Original-Hörspiel zur TV-Kinderserie

Bei Bobo ist immer was los. Er spielt mit Oma auf dem Dachboden Verstecken, hilft Mama im Garten und flitzt mit seinem Laufrad durch den Park.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt einen Hering mit Jackett, Krawatte, Hut, Schirm und Tasche, aus der zwei Puppenköpfe herausfliegen.

Uwe-Michael Gutzschhahn: Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her

Das Hörbuch der Nonsens-Reime und Gedichte

Gedichte sind Fantasiespiele mit Worten und Klängen. Uwe-Michael Gutzschhahn zeigt mit seiner bunten Sammlung an Nonsensreimen von Joachim Ringelnatz über Heinz Erhardt bis zu Ernst Jandl, wie viel Spaß man mit Poesie haben kann.

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt Mama Siebenschläfer, die Bobo Siebenschläfer auf dem Arm hält.

Bobo Siebenschläfer 3. Bobo beim Kinderarzt und weitere Folgen

Original-Hörspiel zur TV-Kinderserie

Bobo hat nie Langeweile. Er badet mit Papa, baut am Bach ein Bötchen und tobt mit dem Hund der Nachbarin durch den Garten.

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt den kleinen Ritter Trenk, der in Rüstung auf den Zinnen einer Burg sitzt und ein Schild, einen Ritterhelm und ein Schwert in den Händen hält, das Ferkelchen und Thekla.

Der kleine Ritter Trenk 10 - 12. Sammelbox IV

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Trenk will Ritter werden. Als angehender Edelmann muss er dabei stets Mut und Geschick beweisen. Zum Glück sind Ferkelchen und Burgfräulein Thekla immer an Trenks Seite.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die den Ritter Trenk zeigt, der auf einem Stein steht und sein Schwert hebt, und auf der Wiese hinter ihm Ritter Wertolt, Burgfräulein Thekla und Ferkelchen.

Ritter Trenk. Das Original-Hörspiel zum Film

Der Bauernsohn Trenk verlässt sein Heimatdorf, um seinen Traum zu verwirklichen: Ritter werden und seine Familie aus der Leibeigenschaft befreien.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto von flach und rechteckig rausgerolltem Teig abgebildet, um den ein Nudelholz, mit Zuckerguss dekorierte Plätzchen, Zimtstangen und Sternarnis liegen.

Kerzenlicht und Weihnachtsduft

Ein klingender Adventskalender mit 24 Gedichten, Liedern und Geschichten für die schönste Zeit des Jahres

Es duftet nach Zimt und Tannengrün. Im Kamin knistert ein goldenes Feuer. Und vor den Fenstern tanzen die Schneeflöckchen.

mehr...

Seiten:  <<  <  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum