Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad.

© Karl Menrad

Karl Menrad

Karl Menrad, geboren 1944 in Neustadt/Schwarzwald, spielt seit fast vierzig Jahren auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, unter anderem war Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Cover Hörbuch: Maja Nielsen: Fußballhelden. Der Weg zur Weltmeisterschaft
Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Maja Nielsen: Fußballhelden. Der Weg zur Weltmeisterschaft

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Bern 1954, das Finalspiel gegen Ungarn: Helmut Rahn schießt die deutsche Mannschaft in den Fußballhimmel. Deutschland ist Weltmeister! Und das ganze Land jubelt.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm

Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm

Trenks Vater ist ein armer Bauer und kann die Abgaben an Ritter Wertolt wieder nicht bezahlen. Zur Strafe entführt der gemeine Ritter Trenks kleine Schwester.

mehr...

Cover Hörbuch: Ingrid Uebe: Geschichten von Vampiren

Ingrid Uebe: Geschichten von Vampiren

In sieben spannenden Geschichten erfahren kleine Vampirforscher alles, was man über diese unheimlichen Gestalten wissen muss. Die Zuhörer streifen mit großen und kleinen Vampiren durch Schlossgärten, Wohnungen und Wirtshäuser.

mehr...

Cover Hörbuch: Jonathan Swift, Elke Leger, Carlo Collodi, Ilse Bintig: Meine schönsten Kinderklassiker
Gullivers Reisen - Pinocchio - Till Eulenspiegel

Jonathan Swift, Elke Leger, Carlo Collodi, Ilse Bintig: Meine schönsten Kinderklassiker

Pinocchios Abenteuer - Gullivers Reisen - Till Eulenspiegel

Das sprechende Holzmännchen Pinocchio hat einen großen Traum: Es möchte ein richtiger Junge werden. Doch dazu muss Pinocchio noch Einiges lernen.

mehr...

Cover Hörbuch: Schornsteinfeger ging spazieren

Anna Bergner, Ulrich Maske: Schornsteinfeger ging spazieren

Beliebte Klatschreime, Quatschverse, Zungenbrecher und Spiellieder

1, 2, 3, 4 Eckstein, alles muss versteckt sein! Auf dem Pausenhof ist eine Menge los. Denn alle Kinder singen und spielen gern. Sie erfreuen sich an lustigen Quatschgedichten und Zungenbrechern...

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Nix wie weg!

Kirsten Boie: Nix wie weg!

Jonathan hat eine Zwei in Mathe geschrieben. Doch zu Hause merkt keiner seine Freude, denn Papa und Hilary haben nur noch Zeit für Baby Lilly.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Trenk ist glücklich, als der Herr Fürst verkündet, dass er demjenigen, der den Stein der Weisen findet, jeden Wunsch erfüllt, den ein Fürst nur erfüllen kann. Das ist doch die Gelegenheit, Trenks Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien!

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter

Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter

Ein Ritterabenteuer mit ziemlich viel Sachwissen

Gibt der böse Ritter Wertolt denn niemals Ruhe? Er will die freundliche Drachenfamilie erschlagen. Doch das lassen Trenk und seine Freundin Thekla nicht zu.

mehr...

Cover Hörbuch: Edgar Wüpper: Geschichten von Indianern

Edgar Wüpper: Geschichten von Indianern

Sieben spannende und informative Geschichten für kleine Indianer. In der Weite der Prärie warten jede Menge Abenteuer: Die beiden Indianerjungen Catinga und Chara versuchen mutig, den "Großen Fluss" zu durchqueren.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 7 - 9. Sammelbox III

Der kleine Ritter Trenk 7 - 9. Sammelbox III

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Trenk Tausendschlag will Ritter werden. Auf Burg Hohenlob kommt der Bauernjunge seinem Ziel immer näher. Als Burgfräulein Thekla von dem fiesen Ritter Wertolt entführt wird, muss Page Trenk mutig handeln.

mehr...

Seiten:  <<  <  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum