Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad.

© Karl Menrad

Karl Menrad

Karl Menrad, geboren 1944 in Neustadt/Schwarzwald, spielt seit fast vierzig Jahren auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, unter anderem war Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 10. Ein Freund am Pranger. Der falsche Bauernsohn

Der kleine Ritter Trenk 10. Ein Freund am Pranger. Der falsche Bauernsohn

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Trenk will Ritter werden. Auf Burg Hohenlob kommt der kleine Bauernjunge seinem Ziel immer näher. Doch der fiese Ritter Wertolt macht ihm das Leben schwer.

mehr...

Cover Hörbuch: Diverse: Meine ersten Märchen

Meine ersten Märchen

Meine erste Kinderbibliothek

Ob Rotkäppchen, Dornröschen oder der Hase und der Igel - die Märchen der Brüder Grimm faszinieren bereits die Allerkleinsten! Zwölf der beliebtesten Märchen hat Hannelore Dierks behutsam und kindgerecht für kleinste Ohren nacherzählt.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 7. Thekla wird entführt. Verrat im Kloster. In der Bärenfalle

Der kleine Ritter Trenk 7. Thekla wird entführt. Verrat im Kloster. In der Bärenfalle

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Als angehender Edelmann muss Trenk stets Mut und Geschick beweisen - und das ein oder andere Abenteuer bestehen. Zum Glück sind Burgfräulein Thekla und das treue Ferkelchen immer an Trenks Seite.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 8. Der Pagenwettstreit. Der heilige Kelch

Der kleine Ritter Trenk 8. Der Pagenwettstreit. Der heilige Kelch

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Trenk will Ritter werden. Auf Burg Hohenlob kommt er seinem Ziel immer näher. Wenn nur Ritter Wertolt nicht wäre, der eine Gemeinheit nach der anderen plant. Zum Glück ist auf Burgfräulein Thekla immer Verlass.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 4 - 6. Sammelbox II

Der kleine Ritter Trenk 4 - 6. Sammelbox II

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Gemeinsam mit seinen Freunden Ferkelchen und dem Burgfräulein Thekla erlebt Page Trenk spannende Abenteuer auf Burg Hohenlob, im finsteren Drachenwald und auf dem großen Turnier des Fürsten.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Sarg mit einem Kreuz darauf zeigt.

Bram Stoker: Dracula

Jonathan Harker, ein Londoner Anwalt, wird diese unheimliche Einladung niemals vergessen können. Sein Aufenthalt auf Schloss Dracula soll nur der Auftakt einer blutigen Mission sein, die den Grafen nach London führen wird.

mehr...

Cover Hörbuch: Manfred Mai: Die besten 1-2-3 Minutengeschichten von klugen Eulen, Schlossgespenstern und müden Zwergen

Manfred Mai: Die besten 1-2-3 Minutengeschichten von klugen Eulen, Schlossgespenstern und müden Zwergen

Heitere, nachdenkliche und fantasievolle Geschichten - alle nicht länger als 1, 2 oder 3 Minuten - werden von den Sprechern Martin Sabel, Julia Nachtmann und Karl Menrad wunderbar abwechslungsreich vorgetragen.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk. Die Box - Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Der kleine Ritter Trenk 1 - 3. Sammelbox I

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag flieht mit seinem kleinen Ferkelchen vor der Leibeigenschaft in die große Stadt. Dort will er sein Glück versuchen.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk und der Große Gefährliche

Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk und der Große Gefährliche

Der kleine Ritter Trenk ist in großen Schwierigkeiten. Als Beweis für den Tod des Drachen hatte Trenk dem Fürsten einst echte Drachenzähne geliefert. Jetzt ist das gefährliche Untier aber angeblich wieder aufgetaucht ...

mehr...

Cover Hörbuch: Maja Nielsen: Vampire. Die wahre Geschichte von Graf Dracula - Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Maja Nielsen: Vampire. Die wahre Geschichte von Graf Dracula

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Graf Dracula ist nicht nur eine bekannte Romanfigur von Bram Stoker. Hinter dem berühmten Vampirgrafen verbirgt sich ein Mensch aus Fleisch und Blut: Fürst Vlad Draculea - der Adelige, der Mitte des 15. Jahrhunderts mit eiserner Hand über die Walachei herrschte.

mehr...

Seiten:  <<  <  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum