Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Katharina Thalbach

© Players

Katharina Thalbach

Katharina Thalbach, geboren 1954 in Berlin, hat bis heute fast alle bedeutenden Theaterrollen gespielt. Das Publikum kennt sie auch aus zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen wie aus Leander Haußmanns "Sonnenallee". Seit den 1990er Jahren führt Katharina Thalbach außerdem Regie. Thalbach erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1987 den Bundesfilmpreis in Gold, 2013 den Sonderpreis für das Lebenswerk des Deutschen Hörbuchpreises, 2015 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und 2016 den Jacob-Grimm-Preis, den Kulturpreis Deutsche Sprache.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Cover Hörbuch: Alexander Wolkow: Der Zauberer der Smaragdenstadt

Alexander Wolkow: Der Zauberer der Smaragdenstadt

Am Anfang war ein Sturm, ein "gewöhnlicher Zaubersturm", wie ihn das Mädchen Elli nannte. Dem von einer bösen Fee heraufbeschworenen Sturm ging zwar schon nach drei Stunden die Puste aus, er stellte aber so viele Dinge auf den Kopf ...

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Zeichnung abgebildet, die das Profil eines Mannes mit schulterlangen Haaren und einem hohen Kragen zeigt.

Friedrich Schiller: Diesen Kuss der ganzen Welt

Gedichte & Balladen

Herausragende, preisgekrönte Interpreten sprechen Friedrich Schillers unvergängliche Balladen und Gedichte. Eine Hommage an den großen deutschen Dichter.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen dornigen Blumenzweig vor dem Nachthimmel zeigt, auf dem eine geflügelte Fee, zwei kleine Männlein und ein Vogel, der einen Wagen mit einem Frosch drin zieht, unterwegs sind.

Märchen von Feen, Elfen und Kobolden

In aller Welt erzählt man sich Geschichten von Feen, elfenhaften Wesen und Kobolden, die plötzlich im Wald, auf der Wiese oder am Wegrand erscheinen. Wenn man ihnen begegnet, weiß man nie, was geschieht.

mehr...

Cover Hörbuch: Arnhild Kantelhardt: Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Arnhild Kantelhardt: Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Katharina Thalbach und Karl Menrad erzählen beliebte und bekannte Vorleseklassiker, mal lustig, mal nachdenklich, spannend oder verträumt ...

mehr...

Cover Hörbuch: Carlo Collodi, Ilse Bintig: Pinocchios Abenteuer - Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Carlo Collodi, Ilse Bintig: Pinocchios Abenteuer

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Aus einem Pinienscheit schnitzt Meister Gepetto eine Holzpuppe: Pinocchio. Schon bevor der kleine Kerl fertig ist, beginnt er seinem Vater Grimassen zu schneiden, und sobald er auf eigenen Füßen steht, läuft er davon ...

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum