Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Autorin Kathryn Lasky.

© Christopher Knight

Kathryn Lasky

Kathryn Lasky wurde 1944 in Indianapolis geboren. Zunächst arbeitete sie als Journalistin und Lehrerin. Heute ist sie Schriftstellerin und schreibt seit vielen Jahren Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie ist Autorin der beliebten Eulen-Saga "Die Legende der Wächter", die inzwischen 16 Bände umfasst, sowie der Hexalogie "Der Clan der Wölfe". Kathryn Lasky wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Boston Globe-Horn Book Award und dem National Jewish Book Award. Heute lebt sie in Cambridge/Massachusetts, USA.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3 

Auf dem Hörbuch sind zwei Wölfe im Kampf abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht eines Wolfes.

Kathryn Lasky: Der Clan der Wölfe 2. Schattenkrieger

Rudelneuling Faolan muss sich zähneknirschend mit dem niederen Rang eines Knochennagers zufrieden geben. Als ein Knochenwolf-Wettkampf ausgerufen wird, wittert er seine Chance.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine fliegende Eule abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 12. Der Zauber

Die Wächter von Ga'Hoole feiern ihren Sieg über den finsteren Lord Arrin und bejubeln Coryn, den neuen König im Großen Baum.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Wolf abgebildet, der am Meer entlang läuft, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht des Wolfes.

Kathryn Lasky: Der Clan der Wölfe 1. Donnerherz

In einer eisigen Winternacht wird der Wolf Faolan geboren. Doch er hat eine verdrehte Pranke und wird deshalb ausgesetzt. So verlangt es das Gesetz der Wölfe.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine fliegende Eule über einer Landschaft mit einem Vulkan abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 11. Das Königreich

Durch die alten Legenden erfahren Coryn, Soren und ihre Freunde, wie der junge Eulerich Hoole zum legendären König der Eulenheit wurde.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine fliegende Eule vor einer kleinen, felsigen Insel im Meer abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 10. Der Auserwählte

Der neue König Coryn beschäftigt sich weiter mit den alten Legenden. In einer weiteren Chronik erfährt er von der Geburt und den frühen Jahren von Hoole.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine fliegende Eule vor einem Eisberg im Meer abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 9. Das Vermächtnis

Soren und Coryn sind fasziniert von den alten Legenden über Ga'Hoole. Sie erzählen von König H'rath und Königin Siv, die verzweifelt versuchen, ihr erstes Ei in Sicherheit zu bringen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine fliegende Eule vor einem dunklen Wald abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 8. Die Flucht

Nyroc, der Sohn des Tyrannenpaares Kludd und Nyra, hat sich dazu entschlossen, seine Familie zu verlassen. Unter neuem Namen möchte er seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen und unter den klugen und edelmütigen Eulen im Großen Baum von Ga'Hoole leben.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine fliegende Eule über einer Landschaft mit einem kahlen Baum abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 7. Der Verrat

Das Eulenküken Nyroc ist während einer Mondfinsternis zur Welt gekommen und verfügt über besondere Kräfte und Begabungen. Seine Mutter möchte, dass er in die Fußstapfen seines kriegerischen Vaters Kludd tritt und seinen Tod an Soren rächt.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Eule im Flug über einem Gewässer zwischen Bergen abgebildet.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 4 - 6

Geschenkausgabe im Schuber

Der junge Schleiereulerich Soren und seine Freunde Morgengrau, Digger und Gylfie werden im großen Ga'Hoole-Baum zu edelmütigen Eulenrittern ausgebildet. Doch ihr idyllisches Zuhause ist gefährdet ...

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Eule im Flug über eine Eislandschaft abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 6. Die Feuerprobe

Den Wächtern von Ga'Hoole steht die große Befreiungsschlacht gegen die Reinen bevor. Endlich soll das ganze Eulenreich von deren Tyrannei befreit werden.

mehr...

Seiten:  1  2  3 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum