Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Autorin Kathryn Lasky.

© Christopher Knight

Kathryn Lasky

Kathryn Lasky wurde 1944 in Indianapolis geboren. Zunächst arbeitete sie als Journalistin und Lehrerin. Heute ist sie Schriftstellerin und schreibt seit vielen Jahren Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie ist Autorin der beliebten Eulen-Saga "Die Legende der Wächter", die inzwischen 16 Bände umfasst, sowie der Hexalogie "Der Clan der Wölfe". Kathryn Lasky wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Boston Globe-Horn Book Award und dem National Jewish Book Award. Heute lebt sie in Cambridge/Massachusetts, USA.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3 

Auf dem Hörbuch sind zwei Eulen abgebildet, die über einer bewaldeten Berglandschaft angriffslustig aufeinander zufliegen, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 5. Die Bewährung

Was ist nur mit Sorens kleiner Schwester Eglantine los? Sie ist ständig müde und Schlafen ist ihre liebste Beschäftigung. Denn da träumt sie von ihren Eltern und ihrem alten Zuhause.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Eule im Flug über einem Gewässer zwischen Bergen abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 4. Die Belagerung

Die Schleiereule Soren und seine Freunde wähnen sich am Ziel. Im großen Baum von Ga'Hoole werden sie zu edelmütigen Eulenrittern ausgebildet. Doch ihr idyllisches Zuhause ist gefährdet ...

mehr...

Auf dem Hörbuch sind eine große und eine kleine Eule abgebildet, die aneinandergeschmiegt auf dem Ast eines Baumes an einem See sitzen.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 1 - 3

Geschenkausgabe im Schuber

Unheimliches geht im Walde von Tyto vor. Eulenkinder werden entführt und Eier verschwinden aus den Nestern. Als der Eulenjunge Soren eines Nachts aus seiner Baumhöhle fällt, wird auch er Opfer der geheimnisvollen Häscher, die ihn in ein Internat für Eulenwaisen verschleppen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine fliegende Eule abgebildet, die in den Krallen eine andere, kleinere Eule trägt, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 1. Die Entführung

Unheimliches geht im Walde von Tyto vor. Eulenkinder werden entführt und Eier verschwinden aus den Nestern. Als der Eulenjunge Soren eines Nachts aus seiner Baumhöhle fällt, wird auch er Opfer der geheimnisvollen Häscher. .

mehr...

Auf dem Hörbuch sind eine große und eine kleine Eule abgebildet, die aneinandergeschmiegt auf dem Ast eines Baumes an einem See sitzen, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 2. Die Wanderschaft

Jungeule Soren und seine Freundin Gylfie suchen die sagenumwobene Schule der Eulenritter von Ga'Hoole. Hier, so sagt die Legende, werden Eulen zu edlen und furchtlosen Flugkünstlern ausgebildet.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Eule im Flug über ein bewaldetes Tal zwischen zwei Bergen abgebildet, und darüber in Nahaufnahme das Gesicht einer Eule.

Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter 3. Die Rettung

An der Eulenschule der Ritter von Ga'Hoole lernen Schleiereule Soren und seine Freunde alle Tricks eines echten Flugritters. Sie scheinen hier endlich ein Zuhause gefunden zu haben, da tauchen wie aus dem Nichts unzählige verstörte Eulenwaisen im Ga'Hoole-Baum auf.

mehr...

Seiten:  1  2  3 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum