Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Schauspielerin Katja Danowski.

© Tim Dobrovolny

Katja Danowski

Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung "Herr Lehmann" vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie "Tatort", "Finn Zehender" und "Die Rentnercops" zu sehen.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Das Cover zeigt Lilly und Florentine mit einem paar Schuhe in einer Werkstatt und vor einem magischen Kessel.

Usch Luhn: Lillys magische Schuhe. Die geheime Werkstatt

Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig. Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt Hals über Kopf umziehen.

mehr...

Das Cover zeigt Lilly und Sören vor einem Kessel. Sören hält einen Stiefel in der Hand, während Lilly Sterne darüber streut.

Usch Luhn: Lillys magische Schuhe. Die verbotenen Stiefel

Sören braucht dringend Hilfe. Nicht nur seine Mitschüler machen ihm das Leben schwer, auch seine Eltern setzen ihn unter Druck. Sie wollen ihn zur Teilnahme an einem Marathon bewegen. Dabei möchte sich Sören viel lieber um Hunde im Tierheim kümmern. Vielleicht sind die magischen Fortuna-Schuhe die Lösung?

mehr...

Das Cover zeigt Käthe und ihre Freunde mit einem Plakat, auf dem Gemüse und Insekten in einem Herz zu sehen sind. Im Hintergrund zeichnet sich Berlins Skyline ab.

Simone Veenstra: Käthe. Rettet den Gorilla-Garten!

Der erste Gorilla-Garten-Tag von Käthes Schulklasse war ein voller Erfolg, die Regenwurmzucht hat Käthe in ihrer Sockenschublade verstaut und nächste Woche kommt endlich ihre Oma zu Besuch. Absolut apfelgut, findet Käthe. Doch dann erfahren sie und ihre Freund*innen, dass der Gorilla-Garten in Gefahr ist.

mehr...

Das Cover zeigt einen Feldweg bei Sonnenuntergang, auf dem von hinten eine Frau zu sehen ist. Rechts neben ihr stehen Gänse. Im Hintergrund fährt ein Traktor.

Dora Heldt: Mathilda oder Irgendwer stirbt immer

Ungekürzte Lesung

Mathilda liebt ihr Dorf Dettebüll in Nordfriesland, seine Einwohner und ihre Familie. Naja, bis auf Ilse, ihre Mutter, vielleicht. Sie kämpft seit vierzig Jahren um Harmonie in der Familie. Doch dann gerät Mathilda und mit ihr ganz Dettebüll in einen Strudel von Ereignissen, die den Frieden in ihrem Dorf gründlich aus den Angeln heben.

mehr...

Das Cover zeigt den blick auf ein kleines, rotes, schwedisches Haus an einem See. Ein Bootsanleger ragt ins Wasser, im Hintergrund ist ein Wald zu sehen.

Viveca Sten: Eiskalte Augenblicke. Kurze Krimis aus Sandhamn

Viveca Sten hat mittlerweile neun Krimis rund um die Juristin Nora Linde und Kommissar Thomas Andreasson geschrieben. Doch was ist aus den vielen Figuren geworden, die in ihren Büchern eine Nebenrolle spielten? In diesen spannenden Kurzkrimis werden sie zu Hauptfiguren und somit werden ganz nebenbei alle Fragen der Sten-Fans beantwortet. Fast alle.

mehr...

Das Cover ist grau mit Fragezeichen. In der Mitte ist eine Erde, die von zwei Händen gehalten wird und auf der ein Blatt ist. Unten rechts in der Ecke ist Greta Thunberg abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Umweltschutz

Mitten im Frühling gibt es schwere Gewitter und die Wissensprofis Finn, Jette, Lilli und Ben fragen sich: Sind das Zeichen für den Klimawandel?

mehr...

Das Cover zeigt einen Kreis, in dem der Titel steht. Die Ränder sind blütenförmig gewellt. Außen rum sind abwechselnd Blumen und Insekten abgebildet.

Hurra, der Frühling ist da!

Die schönsten Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten

Wenn die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht kitzeln und die Tiere aus ihrem Winterschlaf erwachen, fängt der Frühling an. Moderne und beliebte Geschichten, Lieder, Gedichte und Märchen über den Frühling erzählen von neugierigen Bären, verliebten Schmetterlingen und einem frechen Wellensittich.

mehr...

Das Cover zeigt eine Frau von Hinten, die auf einem Feldweg steht. Neben ihr sind Gänse, im Hintergrund ist ein Traktor und die Sonne geht unter.

Dora Heldt: Mathilda oder Irgendwer stirbt immer

Mathilda liebt ihr Dorf Dettebüll in Nordfriesland, seine Einwohner und ihre Familie. Naja, bis auf Ilse, ihre Mutter, vielleicht. Und so kämpft sie seit vierzig Jahren um Harmonie in der Familie. Doch dann gerät Mathilda und mit ihr ganz Dettebüll in einen Strudel von Ereignissen, die den Frieden in ihrem Dorf gründlich aus den Angeln heben.

mehr...

Das Cover zeigt ein blondes Mädchen, das vor einem Hochbeet und Sonnenblumen steht und dem Betrachter oder der Betrachterin entgegenwinkt und lacht. Links hinter ihr sitzt ein Junge, der sie anguckt.

Simone Veenstra, Màriam Ben-Arab: Käthe. Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration zweier Mädchen zu sehen, die auf Zehenspitzen und mit Taschenlampen in der Hand durch das Bild laufen. Im Hintergrund fliegen zwei Eulen.

Nadja Fendrich: Die Vampirschwestern black & pink. Nachteulen im Museum

Juhu! Oma nimmt die Vampirschwestern mit auf einen nächtlichen Ausflug ins Museum! So ein Glück, denkt Daka - endlich kann sie mal mitten in der Nacht unterwegs sein, wie es sich für einen richtigen Vampir gehört. Oh nein, denkt Silvania - schlafen wie ein richtiger Mensch wäre doch viel gemütlicher!


mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum