Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katrin Gerken.

© Katrin Gerken

Katrin Gerken

Katrin Gerken, geboren 1966 in Cuxhaven, ist Schauspielerin am Altonaer Theater in Hamburg. Nach ihrer Ausbildung an der Stage School of Dance & Drama in Hamburg folgten Engagements unter anderem in Zürich, Basel, am Theater Dortmund und an den Berliner Kammerspielen. Als Erzählerin der "Bobo Siebenschläfer"-Geschichten hatte Katrin Gerken ihren Start als Hörbuchsprecherin. Inzwischen setzt sie ihre ausdrucksstarke Stimme auch als Synchronsprecherin erfolgreich ein, zum Beispiel in Aki Kaurismäkis Film "Der Mann ohne Vergangenheit". Katrin Gerken hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4 

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration von Bobo zu sehen, der einen Weihnachtsbaum schmückt. An seinem Ohr und an seinem Schwanz hängen eine Christbaumkugel und ein Stern. Auf dem Boden liegen Papier und ein Stofftierhase.

Markus Osterwalder: Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bobo freut sich auf Weihnachten. Und damit die Zeit bis zum Fest nicht zu lang wird, unternimmt der kleine Siebenschläfer viele tolle Dinge.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von einem Kaninchen und einer Schildkröte auf einem Roller abgebildet.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Familie Löwenzahn fährt endlich in den Urlaub ans Meer. Dort muss eine Qualle gerettet werden. Und der kleine Kaninchenjunge Juli findet heraus, warum das Wasser manchmal einfach verschwindet und später zurückkommt.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von einem Kanninchen udn eienr Schildkröte im Baumhaus zu sehen.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer

Der kleine Kaninchenjunge Juli verliebt sich in Mia, die Neue im Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten. Zusammen mit seinem Freund Günter erlebt Juli jede Menge Abenteuer im Baumhaus...

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von zwei Kaninchen abgebildet.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Von morgens bis abends Abenteuer

Ein Uhrenhörbuch mit weiteren Juli-Geschichten

Wie spät ist es, Juli Löwenzahn? Zeit zum Aufstehen und Spaß haben! Juli will heute auf keinen Fall zu spät in den Kindergarten kommen, denn heute werden Laternen gebastelt.

mehr...

Cover Hörbuch: Jutta Langreuter: Ich bin so gern mit dir zusammen & andere Lieblingsgeschichten

Jutta Langreuter: Ich bin so gern mit dir zusammen & andere Lieblingsgeschichten

Josi Hase und seine Schwestern haben sich verzankt: Mette und Martha wollen nämlich ganz allein mit Josis Freundin Lena spielen! Das findet Josi natürlich ziemlich gemein.

mehr...

Cover Hörbuch: Der Mond ist aufgegangen

Der Mond ist aufgegangen

Erste Lieder und Geschichten zur guten Nacht

Liebevolle Gutenacht-Geschichten, bekannte Schlaflieder und zarte Instrumentalstücke vermitteln Kindern Ruhe und Geborgenheit in der Zeit vor dem Schlafengehen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von mehreren Tieren abgebildet.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Der beste Freund für alle Fälle (2)

Endlich ein Baumhaus und 6 weitere Geschichten

Es herrscht große Freunde bei Familie Löwenzahn, denn Juli bekommt einen kleinen Bruder. Deshalb zieht Juli in ein anderes Zimmer um.

mehr...

Auf dem Hörbuch sieht man eine Illustration des Autors Schmachtl.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Schatzsuche im Möhrenbeet und weitere Geschichten

Bei den Löwenzahns ist immer etwas los, dafür sorgt Juli schon. Der kleine Kaninchenjunge hat nämlich ziemlich oft gute Ideen - heute zum Beispiel will er allen helfen. Und er weiß auch schon, wie: mit einem tollen Wassergraben direkt zu Opas Gemüsebeet.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von einem Kaninchen in Latzhose und einer Schildkröte abgebildet.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Der beste Freund für alle Fälle (1)

Juli der Superheld und 6 weitere Geschichten

Kaninchenjunge Juli fischt im Bach nach schönen Steinen, denn seine Mama hat Geburtstag und soll ein tolles Geschenk bekommen. Der kleine Frosch Arne kommt endlich zu Juli in den Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten, das ist aufregend.

mehr...

Cover Hörbuch: Jutta Langreuter: So lieb hab ich nur dich & andere Lieblingsgeschichten

Jutta Langreuter: So lieb hab ich nur dich

& andere Lieblingsgeschichten

Josi Hase hat Streit mit seiner Mama: Der kleine Hasenjunge soll schon wieder aufräumen, sich waschen und Frühsport machen.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum