Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Bücher

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Das Cover zeigt die Kaiserpinguinfamilie in der Antarktis mit Pietje, dem Goldschopfpinguin in ihrer Mitte.

Andrea Reitmeyer: Pitje gehört zu uns

Der kleine Goldschopfpinguin Pitje wächst in einer Kaiserpinguinkolonie auf. Als sein Aussehen und seine Fähigkeiten mehr und mehr von den anderen Pinguinkindern abweichen, beginnen sie, sich über ihn lustig zu machen.

mehr...

Das Cover zeigt einen fliegenden, grünen Vogel, auf desssen Rücken ein Kind schläft. Im Hintergrund ist ein Vollmond zu sehen.

Ulrich Maske, Annette Swoboda: Kommt ein Traum zu dir

Poesie der schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder

Ulrich Maske hat die schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder nach Motiven aus aller Welt liebevoll nachgedichtet und die Sammlung durch deutsche Klassiker feinfühlig erweitert. Die poetischen Texte werden durch die sinnlichen Illustrationen von Annette Swoboda bebildert.

mehr...

Das Cover zeigt die Weihnachtsmaus zwischen den Füßen der Weihnachtsmann und Rentierhufen.

Norbert Landa, Annabel Spenceley: Das Geheimnis der Weihnachtsmaus

Am Nordpol lebt der Weihnachtsmann mit seiner Frau, seinen Rentieren und seinen Elfen, die beim Geschenke-Verpacken helfen. Doch wohin verschwinden die heruntergefallenen Kekse und Geschenkpapierschnipsel? Es scheint, als würde noch jemand dort wohnen ...

mehr...

Das Cover zeigt eine Unterwasserszene. Ein Junge und sein Opa tauchen und sind dabei von Piranhas umgeben.

Rocio Bonilla: Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico und sein Großvater fahren gemeinsam mit dem Fahrrad, gehen angeln oder zum Jahrmarkt. Und manchmal erleben sie Abenteuer, die Nico niemals vergessen wird. Wie ihre Flucht vor einem Schwarm Piranhas und ihre Rettung auf ein Piratenschiff.

mehr...

Das Bild zeigt ein Nashorn vor einem Vollmond.

Adolfo Serra: Eine andere Geschichte

Ein Nashorn und ein Käfer könnten unterschiedlicher nicht sein - doch beim genaueren Betrachten wird klar, dass sie, wie alle Lebewesen, mehr gemeinsam haben, als zunächst vermutet.

mehr...

Das Cover zeigt die Illustration eines Mannes, der an einem Klaviert spielt. Neben ihm sind zwei Kinder zu sehen.

Marko Simsa, Silke Brix: Beethoven für Kinder. Königsfloh und Tastenzauber

Marko Simsa und seine Nichte Laura sind auf der Suche nach ihrem liebsten Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven. Das ist gar nicht so einfach! Kurzerhand fragen sie ihre Freunde und Bekannten. Der Sänger Matthias, Lauras Klavierlehrerin, der Komponist Erke und viele andere stellen ihnen bekannte Melodien, aber auch richtige Geheimtipps vor.

mehr...

Das Cover zeigt Bach mit Kindern beim musizieren.

Marko Simsa, Silke Brix: Bach für Kinder

Mit Gesang und Himmelsklang

Johann und Johanna wohnen in der Bachgasse und wie die allermeisten Musikschüler*innen haben auch sie erste Kompositionen von Johann Sebastian Bach gelernt.

mehr...

Das Cover zeigt Paffi den Feuerdrachen mit einem Lenkdrachen. Im Hintergrund sind Kinder und weitere bunte Drachen zu sehen.

Bettina Göschl, Leonie Daub: Paffi. Ein kleiner Drache auf dem Drachenfest

Marie, Leon und ihr Glücksdrache Paffi basteln einen Winddrachen für das Drachenfest. Paffi wünscht sich, auch so fliegen zu können.

mehr...

Das Cover zeigt einen Jungen, der auf einer Schaukel sitzt und die Augen verdreht. Neben ihm sitzt auf einer zweiten Schaukel ein grüner Außerirdischer und schaut ihn fragend an.

Rocio Bonilla: Mein außerirdischer Freund

Dies ist die Geschichte eines ganz normalen Jungen, der seinen Freunden gefallen möchte. Wenn nur sein außerirdischer Austauschschüler nicht so anstrengend wäre. Andauernd stellt er alles in Frage. Warum kann sie nicht mitspielen? Warum machst du das? - Weil das alle so machen!

mehr...

Das Cover zeigt Piepmatz unterwegs mit verschiedenen Zugvögeln an einem blauen Himmel mit Schäfchenwolken.

Hanna Müller, Carla Swiderski, Hannah Stollmayer, Nele Anders: Piepmatz fliegt los

Unterwegs mit den Zugvögeln

Piepmatz lebt glücklich und zufrieden bei Opa Geerd und Oma Anni. An einem schönen Spätsommertag fragt ihn seine Freundin, die Mönchsgrasmücke, wo er den Winter verbringen wird. Piepmatz wundert sich. Wo sollte er denn hin?

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum