Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Klassiker für Klein und Groß

Seiten:  1 

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die den Bären Balu, den Jungen Mowgli und den schwarzen Panter Baghira zeigt, die durch den Wald laufen. Der Panther und der Junge schauen nach oben, dem Bären ins Gesicht.

Ulrich Maske, Bernhard Oberdieck: Das Dschungelbuch

Neu erzählt für Klein und Groß

Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" erschien 1894 in England und bewegt bis heute Kinder und Erwachsene in aller Welt. Es bleibt ein großes Abenteuer, mit Mowgli den Dschungel und seine Gesetze kennenzulernen. Die Wolfsfamilie, bei der er aufwächst, der Bär Balu und der Panther Baghira werden schnell zu Freunden der Leser.

mehr...

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen auf einem Balkon zeigt, das die Hand eines Jungen hält, der über eine Leiter zu ihr hinauf klettert.

Ulrich Maske, Franziska Harvey: Romeo und Julia

Shakespeare für Klein und Groß

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Beim ersten Ton der Lerche muss Romeo aus Verona fliehen. Um die erzwungene Hochzeit mit dem adeligen Paris zu verhindern, nimmt Julia einen Schlaftrunk. Alle halten sie für tot - auch Romeo, der daraufhin eine schicksalhafte Entscheidung trifft.

mehr...

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die einen Mann und eine Frau zeigt, die nachts unter dem Mond auf einer Waldlichtung schlafen, und den Hofnarr Puck, der mit der veilchenblauen Liebesblume auf sie zuspringt.

Ulrich Maske, Silke Brix: Ein Sommernachtstraum

Shakespeare für Klein und Groß

Der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania leben mit ihrem Gefolge, den kleinen Zauberwesen, im Wald vor Athen. Auch der Hofnarr Puck ist unter ihnen und hat größte Freude daran, Schabernack zu treiben. Mit dem Saft der veilchenblauen Liebesblume verzaubert er den jungen Athener Lysander. Dieser verliebt sich darauf Hals über Kopf in Helena, schlägt sein Herz doch in Wahrheit für Hermia. Ein Verwirrspiel sondergleichen nimmt seinen Lauf.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum