Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Alltagsgeschichten

Seiten:  1  2  3 

Auf der Illustration ist ein Junge zu sehen, der auf einem Steg sitzt und ein Meerschweinchen auf dem Schoß hat. Im Hintergrund ist ein Strand mit dem Meer zu sehen, auf dem ein Segler unterwegs ist.

Kirsten Boie: King-Kong, das Reiseschwein & King-Kong, das Schulschwein

Jan-Arnes Papa mag Meerschweinchen leider überhaupt nicht. Deshalb wird er auch ziemlich wütend, als Jan-Arne King-Kong heimlich mit an die Ostsee nimmt. Zum Glück trifft Jan-Arne auf dem Campingplatz Liane.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Meerschweinchen auf dem Rasen eines Fußballplatzes zwischen drei Spielern und dem Schiedsrichter zeigt, der eine Trillerpfeife im Mund hat.

Kirsten Boie: King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Jan-Arne bekommt ein Meerschweinchen geschenkt. Zuerst versteckt er King-Kong unter seinem Bett. Doch als seine Mutter das kuschelige Tier entdeckt, will sie es auch behalten und King-Kong darf bleiben.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die zwei Etagen eines Hauses zeigt. Unten rutscht ein Kind das Treppengeländer hinunter. Oben steht ein Mann vor der Tür. Hinter der Tür ist ein Wohnzimmer mit zwei Frauen und einem Mädchen.

Ohrenbär. Die schönsten Familiengeschichten

In einer Familie ist immer etwas los. Pelle begleitet Papa zur Arbeit und bringt das Büro gehörig durcheinander.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration von vier Familienmitgliedern zu sehen, die alle ein Schild mit dem Schriftzug

Juli Zeh: Jetzt bestimme ich, ich, ich!

Hörspiel

Mama, Papa, Anki und Spätzchen haben sich lieb und wenn sie mal streiten, dann vertragen sie sich bald wieder. Doch als Anki mit sieben Jahren beschließt, dass sie jetzt selber bestimmen kann, kriegen sich die Wiefels immer heftiger in die Haare.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Ferien im Möwenweg

Kirsten Boie: Ferien im Möwenweg

Tieneke soll ihre Ferien ganz allein bei entfernten Verwandten auf einem Bauernhof verbringen. Da hat sie doch schon Heimweh, bevor sie überhaupt losgefahren ist.

mehr...

Cover Hörbuch: Isabel Abedi: Superstarke Kindergartengeschichten

Isabel Abedi: Superstarke Kindergartengeschichten

Luisa, Paul, Uli und Emma gehen gern in den Kindergarten. Da wird gebastelt, gefeiert, gespielt und manchmal auch gestritten - jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und zu erzählen. Die Kinder erleben einen Tag im Wald, besuchen die Polizei, freuen sich auf das Schlaffest und den Laternenumzug.

mehr...

Cover Hörbuch: Jutta Langreuter: Trau dich, du schaffst es schon!

Trau dich, du schaffst es schon!

Drei Geschichten vom Mutigsein

Man muss doch keine Angst haben: Der kleine Ritter David wird auf der Reise zur Burg Rabenstein zu Ritter Furchtlos, als er durch die Drachenhöhle muss.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von Silke Brix zu sehen, auf der ein Mädchen an einer Schaukel baumelt.

Kirsten Boie: Jenny ist meistens schön friedlich

Jenny - im besten Kindergartenalter - lebt mit Mama, Papa und der kleinen Schwester Lisa in einem ganz normalen Wohnhaus. Zu Hause, bei Oma Elli, beim Nachbarsjungen Niko und draußen vor der Haustür passieren kleine Alltagsgeschichten, die es in sich haben ...

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: So schön ist es im Möwenweg

Kirsten Boie: So schön ist es im Möwenweg

Nirgendwo ist es so schön wie im Möwenweg! Tara zieht mit ihren Eltern und den Brüdern Petja und Maus in eine neue Reihenhaussiedlung. Dort gibt es viele Nachbarskinder und zusammen erleben sie eine Menge aufregender Dinge.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Ostern im Möwenweg

Kirsten Boie: Ostern im Möwenweg

Mit vielen lustigen Aprilscherzen begrüßen die Kinder aus dem Möwenweg den Ostermonat. Bald wird fleißig gefärbt, gemalt und gebastelt. Bunte Filtertüten-Hasen sind bei Tara und ihren Freundinnen Tieneke, Fritzi und Jul in diesem Jahr der große Bastel-Hit.

mehr...

Seiten:  1  2  3 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum