Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Abenteuergeschichten

Seiten:  1  2  3  4 

Auf dem Cover ist ein Esel zu sehen, der von einem Mädchen Schwimmflügel angezogen bekommt. Ein weiteres Mädchen streichelt sein Gesicht. Im Hintergrund ist ein Junge mit einem Esel und einem Schwimmreifen zu sehen.

Anja Fröhlich: Wir Kinder vom Kornblumenhof. Zwei Esel im Schwimmbad

Ein Naturschwimmbad auf dem Kornblumenhof? Alle Kinder sind dafür. So kann Mais kleine Schwester Lolli schwimmen lernen, und ganz nebenbei können die Kinder versuchen Tante Karoline mit dem netten Schwimmlehrer Herrn Kolibri zusammenzubringen!

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens und eines Jungens zu sehen, die von rechts nach links schleichen.

Jozua Douglas: Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten

Pablo Fernando, der Präsident von Costa Banana, ist ein richtiger Bestimmer und hat schon so manches dumme Gesetz erlassen. Eines Tages tauchen im Präsidentenpalast plötzlich Spionagefliegen auf und Pablos Frau wird entführt.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Pinguins zu sehen, der eine Fliege, eine Tasche und einen Hut trägt, durch den sich ein Pfeil bohrt. Er hat eine Lupe in seiner linken Hand und läuft durch den Dschungel.

Alex T. Smith: Mr. Pinguin und der verlorene Schatz

Mr. Pinguin ist nicht nur ein Pinguin, sondern auch Abenteurer aus Leidenschaft. Wie gut, dass gerade im "Museum exklusiver Seltsamkeiten" ein Schatz vergraben liegt. Unverzüglich nimmt Mr. Pinguin mit der schweigsamen Spinne Colin, Museumsleiterin Fräulein Knochen und ihrem Bruder Monty die Spur auf.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Jungen abgebildet, der auf dem Bauch liegt. Vor ihm steht ein Meerschweinchen. Um sie herum liegen mehrere Zettel, zwei Stifte und ein Briefumschlag.

Kirsten Boie: King-Kong, das Glücksschwein & King-Kong, das Zirkusschwein

Oh nein! Meerschweinchen King-Kong hat sein Geschäft mitten auf das Preisausschreiben gemacht, mit dem Mama ein neues Auto gewinnen möchte. Jan-Arne traut sich nicht, seinen Eltern von dem Missgeschick zu erzählen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Faultiers zu sehen, das an einem Ast hängt. Es blickt einen Jaguar an. Oben auf dem Ast sitzt ein Tukan.

Usch Luhn: Jojo und die Dschungelbande

Jojo ist nicht wie die anderen Faultiere: Schlafen findet er totaaal langweilig! Viel spannender ist doch der riesige Regenwald - da gibt es überall etwas zu entdecken. Zum Glück lernt er den frechen Tukan Tamtam und das nette Jaguarmädchen Suria kennen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Jungen zu sehen, die auf einem Steg sitzen und die Füße ins Wasser baumeln lassen. Der linke Junge angelt.

Mark Twain, Elke Leger, Maria Seidemann: Tom Sawyers & Huckleberry Finns Abenteuer

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Mark Twains beliebte Südstaaten-Helden Tom Sawyer und Huckleberry Finn erleben die spannendsten Abenteuer: Sie begeben sich auf Schatzsuche, müssen sich aus einer Höhle befreien und gehen mit einem Floß auf wilde Fahrt.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von drei Kindern zu sehen, die an dem Ufer eines Sees stehen. Links neben ihnen steht ein Koffer. Auf der anderen Seite des Sees steht eine ältere Frau auf einem Steg und hält das Tau eines Boots in der Hand.

Kirsten Boie: Ein Sommer in Sommerby

Marthas Mama hatte einen Unfall, deswegen fliegt Papa zu ihr nach New York. Martha und ihre Brüder Mikkel und Mats können nicht alleine bleiben und müssen zur Oma nach Sommerby, auch wenn sie die Oma überhaupt nicht kennen.

mehr...

Auf dem Cover sind drei Kinder und vier Ferkel abgebildet. Der Junge füttert ein Ferkel mit der Flasche, ein Mädchen hält ein Ferkel im Tutu auf dem Arm und das andere Mädechen schaukelt mit einem Ferkel. Das vierte Ferkel blickt den Betrachter an.

Anja Fröhlich: Wir Kinder vom Kornblumenhof. Ein Schwein im Baumhaus

Auf dem Kornblumenhof werden Ferkel geboren. Leider ist Wollschweinmama Fräulein Stinkewitz zu krank, um sich um ihre Kleinen zu kümmern. Deswegen übernehmen die Kinder diese Aufgabe.

mehr...

Auf dem Cover sind ein Mädchen und ein Junge abgebildet, die erschrocken auf einen Tisch blicken. Auf dem Tisch ist eine Essensdose zu sehen, in der eine kleine Frau und ein kleiner Mann neben einer Scheibe Brot und einem Apfel stehen.

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft. Das Original-Hörspiel zum Film

Gerade hat sich Felix am Otto-Leonhard-Gymnasium eingelebt, da wollen seine Eltern mit ihm nach Dubai ziehen. Felix wünscht sich daraufhin, dass er auch einmal das Sagen hätte und schon stehen seine Eltern als Miniaturausgabe vor ihm. Nun muss Felix die Verantwortung für sie übernehmen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Jungen zu sehen, der ein Meerschweinchen auf dem Schoß hat. Um sie herum liegen Spielzeuge. Über ihnen ist ein Herz zu sehen, in dem zwei Meerschweinchen sitzen und sich küssen.

Kirsten Boie: King-Kong, das Liebesschwein & King-Kong, das Krimischwein

Jan-Arne kriegt Besuch. Von Liane. Die hat auch ein Meerschweinchen. Das heißt Mucki und ist ein Männchen. Natürlich dürfen sie die beiden nicht zusammenlassen. Sonst kriegt King-Kong nachher Junge. Und ein Meerschweinchen in der kleinen Wohnung ist wirklich genug! Aber dann...

mehr...

Seiten:  1  2  3  4 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum