Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Detektivgeschichten

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8 

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Mädchen und einem Jungen zu sehen. Das Mädchen hat einen Basketball in der Hand, der Junge eine Kamera. Im Hintergrund sind ein Leuchtturm und eine Vogelscheuche zu sehen.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Die Nordseedetektive 6. Unter Verdacht

Eine Einbruchsserie in Norden verunsichert den ganzen Ort: Im Teemuseum wird wertvolles Geschirr gestohlen und auch bei Emmas und Lukas' Nachbarn wird ein ostfriesisches Teeservice entwendet.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mannes zu sehen, der ein Fernglas in der rechten Hand hält und den linken Arm nach oben reckt und den Zeigefinger erhebt. Im Hintergrund sind drei Kinder auf einem Schiff bei starkem Wellengang zu sehen.

Fabian Lenk: Kolumbus und die Meuterer

Die Zeitdetektive (Folge 39)

Spanien, 1492. Die Zeitdetektive gehen an Bord der "Santa Maria", die unter dem Kommando von Kolumbus in die Neue Welt reisen soll. Doch irgendjemand versucht, die Überfahrt mit allen Mitteln zu verhindern.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Jungen zeigt, der auf einem Nashorn sitzt. Im Hintergrund sind weitere Nashörner abgebildet.

Kirsten Boie, Angela Gerrits: Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall

Das Hörspiel

Thabo möchte Detektiv werden (oder ein wahrer Gentleman!). Nur leider gibt es keine Verbrechen im beschaulichen Hlatikulu, die er aufklären könnte. Da finden die Safari-Gäste der Lion Lodge ein totes Nashorn und sind schockiert: Jemand hat sein wertvolles Horn gestohlen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens zu sehen, das die rechte Hand in der Mähne eines Löwen hat und mit der linken Hand eine Katze streichelt. Im Hintergrund ist ein Pharao zu sehen.

Fabian Lenk: Ramses und die Falle am Nil

Die Zeitdetektive (Folge 38)

Ägypten, 1250 vor Christus. Die Zeitdetektive reisen zu Ramses II., der als der größte Baumeister aller Pharaonen gilt.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Jungen zu sehen, der ein Meerschweinchen auf dem Schoß hat. Um sie herum liegen Spielzeuge. Über ihnen ist ein Herz zu sehen, in dem zwei Meerschweinchen sitzen und sich küssen.

Kirsten Boie: King-Kong, das Liebesschwein & King-Kong, das Krimischwein

Jan-Arne kriegt Besuch. Von Liane. Die hat auch ein Meerschweinchen. Das heißt Mucki und ist ein Männchen. Natürlich dürfen sie die beiden nicht zusammenlassen. Sonst kriegt King-Kong nachher Junge. Und ein Meerschweinchen in der kleinen Wohnung ist wirklich genug! Aber dann...

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Jungen zu sehen, der sich an die Schulter eines Rinds mit großen Hörnern lehnt.

Kirsten Boie: Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb

Es ist wieder viel los in Hlatikulu: Polizist Sipho Godbless möchte seine Freundin Duduzile heiraten. Als Brautpreis muss er viele Rinder bezahlen. Emma ist entsetzt - so kann man doch nicht mit einer Frau umgehen! Doch dann wird Sipho Godbless beschuldigt, die Rinder gestohlen zu haben und ein Dorf wird niedergebrannt.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration einer jubelnden Frau zu sehen, die in der rechten Hand Gold hält, in der linken Hand eine Waschschüssel hält. Neben ihr sitzen drei Kinder, die sie erstaunt anschauen.

Fabian Lenk: Goldrausch im Wilden Westen

Die Zeitdetektive (Folge 37)

Deadwood, South Dakota, 1876. In der Goldgräbersiedlung in den Black Hills, die auch "Stadt ohne Gesetz" genannt wird, tobt ein erbitterter Kampf zwischen Goldschürfern, weißen Siedlern und den Sioux, die aus ihrem angestammten Land vertrieben werden.

mehr...

Auf dem Cover sind Emma und Lukas mit dem Rücken zum Betrachter abgebildet. Sie schauen sich an. Im Hintergrund sieht man ein altes Schiffswrack an einem Strand.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Die Nordseedetektive 5. Der versunkene Piratenschatz

Emma und Lukas finden eine geheimnisvolle Flaschenpost im Watt. Sie enthält den Hinweis auf einen uralten Piratenschatz. Ob er in dem Schiffswrack versteckt ist, das der Sturm am Strand von Norddeich freigelegt hat? Die Nordseedetektive wollen das Geheimnis lüften.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Pharaonensarg zu sehen. Am rechten Bildrand steht ein böse aussehender Mann mit einer Fackel. Er blickt einen Mann links von ihm an, der eine Statue in der Hand hält und verängstigt aussieht.

Fabian Lenk: Der Fluch des Pharao

Die Zeitdetektive (Folge 36)

Ägypten, 1922. Der englische Archäologe Howard Carter macht die Entdeckung des Jahrhunderts: Er findet das sagenumwobene Grab des Pharao Tutanchamun. Doch warum sind plötzlich Teile des Schatzes verschwunden? Ist der berühmte Forscher etwa selbst ein Grabräuber?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen und einen Jungen zeigt, die mit dem Fahrrad in den Dünen am Meer fahren. Beide werden von hinten abgebildet und drehen den Kopf über die Schulter ins Halbprofil.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Die Nordseedetektive 4. Fahrraddieben auf der Spur

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Die Nordseedetektive fahren in die Ferien! Doch schon kurz nach der Ankunft auf der beschaulichen Insel Langeoog sind die Fahrräder der Janssens verschwunden.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum