Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Bestellungen bis zum 20.12.2017 werden noch bis Weihnachten geliefert!
Warenkorb leer

Weltliteratur für Kinder

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Pinguins zu sehen, der im Profil abgebildet ist und nach links schaut.

Mascha Kaleko: Träume, die auf Reisen führen

Zärtlich verspielt, oft ungeheuer lustig und voller Sprachwitz sind Mascha Kalékos Kindergedichte: Da ist der Fuchs, der behauptet, ein Vegetarier zu sein, Kater Schnurrdiburr, der gerne Mozart hört und auch ein Maus-Kotelett nicht verschmäht, oder das Einhorn, das in Streit mit dem Anderhorn gerät.

mehr...

Auf dem Cover sind zwei ältere Männer zu sehen, die sich miteinander unterhalten. Sie tragen beide orientalische Kleidung.

Sarah Theel: Nathan der Weise

Neu erzählt nach Gotthold Ephraim Lessing

Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge - ein Ort, an dem drei Weltreligionen aufeinandertreffen. Als der reiche jüdische Kaufmann Nathan zum muslimischen Sultan gerufen wird, vermutet er, dass es um ein Darlehen geht. Doch dann wird er nach der "wahren Religion" gefragt.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Goethe zu sehen, der lässig auf einem Stein sitzt. Er trägt einen Hut und eine Sonnenbrille und hat eine Feder mit Papier in der Hand. Er pfeift.

David Maier: Goethe in Italien

Hörspiel

Goethe hat die Nase voll! Wie soll er schreiben, wenn er sich andauernd um die Politik kümmern muss? Am 3. September 1786, um 3 Uhr früh, besteigt er eine Postkutsche und verlässt Karlsbad.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen auf einem Balkon zeigt, das die Hand eines Jungen hält, der über eine Leiter zu ihr hinauf klettert.

Ulrich Maske: Romeo und Julia

Shakespeare für Klein und Groß

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Beim ersten Ton der Lerche muss Romeo aus Verona fliehen.

mehr...

Cover Hörbuch: Die schönsten Gedichte für Kinder

Die schönsten Gedichte für Kinder

Von Zauberlehrlingen, Birnbäumen und reisenden Ameisen

Wird der Zauberlehrling es schaffen, alles wieder in Ordnung zu bringen, bevor der Meister kommt? Wie geht es eigentlich bei den reisenden Ameisen zu und was haben sich zwei Wurzeln zu erzählen?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Mann und eine Frau zeigt, die nachts unter dem Mond auf einer Waldlichtung schlafen, und den Hofnarr Puck, der mit der veilchenblauen Liebesblume auf sie zuspringt.

Ulrich Maske: Ein Sommernachtstraum

Shakespeare für Klein und Groß

Der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania leben mit ihrem Gefolge, den kleinen Zauberwesen, im Wald vor Athen.

mehr...

Cover Hörbuch: Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte

Wer kennt ihn nicht, den zynischen, alten Ebenezer Scrooge, der es selbst am Weihnachtsabend bedauert, seinem Angestellten frei geben zu müssen, Bittsteller verjagt und die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen barsch ablehnt.

mehr...

Cover Hörbuch: Andrew Matthews: Die schönsten Shakespeare Geschichten

Andrew Matthews: Die schönsten Shakespeare Geschichten

Die beliebten Bühnenklassiker von William Shakespeare sind auf dieser CD in neuem Gewand zusammengestellt.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum