Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Autorin Kirsten Boie.

© Indra Ohlemutz

Kirsten Boie

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Weitere Informationen:
www.kirsten-boie.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Ein neues Jahr im Möwenweg

Kirsten Boie: Ein neues Jahr im Möwenweg

Tara freut sich schon auf das neue Jahr. Und im Möwenweg wird es bestimmt wieder besonders schön, denn da wohnen ja so viele Kinder und es gibt immer etwas zu feiern.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Vielleicht ist Lena in Lennart verliebt & Lena findet Fansein gut

Kirsten Boie: Vielleicht ist Lena in Lennart verliebt & Lena findet Fansein gut

Lena findet Jungs ziemlich überflüssig. Trotzdem ist sie ein bisschen neidisch auf Katrin. Die hat sich nämlich bis über beide Ohren in Lennart aus der 3 d verliebt. Vielleicht soll sich Lena einfach auch in Lennart verlieben!

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Zum Glück hat Lena die Zahnspange vergessen & Lena zeltet Samstagnacht

Kirsten Boie: Zum Glück hat Lena die Zahnspange vergessen & Lena zeltet Samstagnacht

Endlich hat Lena auch eine Zahnspange! Genau wie ihre Freundin Katrin. Aber es ist schwer, sich an so eine Zahnspange zu gewöhnen.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Linnea rettet Schwarzer Wuschel

Kirsten Boie: Linnea rettet Schwarzer Wuschel

Linnea, sie ist fast fünf, und ihr Bruder Magnus, er ist acht, wollten nur die Hühner füttern, die sie kurz vor Ostern in dem fremden Garten entdeckt haben. Und dann ist da auf einmal auch noch ein Kaninchen.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Wieder Nix!

Kirsten Boie: Wieder Nix!

Angebissene Fische fliegen durch die Luft und die Polizei sucht nach einem merkwürdigen Einbrecher mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern. Jonathan ahnt, das kann nur der freche Nix sein!

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Kompass vor einer Wand mit maurischen Ornamenten zeigt.

Kirsten Boie: Alhambra

Gerade war Boston noch in Granada auf dem arabischen Touristenmarkt, der Alcaicería. Dann ist auf einmal alles verändert: der Duft, die Geräusche, die Menschen - auch die Stadt sieht plötzlich anders aus.

mehr...

Cover Hörspiel: Kirsten Boie, Angela Gerrits: Skogland. Das Hörspiel

Kirsten Boie, Angela Gerrits: Skogland. Das Hörspiel

Jarven kann ihr Glück kaum fassen: Bei einem Film-Casting wird sie für die Rolle der Prinzessin ausgewählt! Zur Probe soll sie sich bei einem offiziellen Anlass als die Prinzessin von Skogland ausgeben ...

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Prinzessin Rosenblüte

Kirsten Boie: Prinzessin Rosenblüte

Weil sie sich ein bisschen umsehen soll in der Welt, ist Prinzessin Rosenblüte aus dem Land der Schwäne auf dem Fahrradständer vor dem Supermarkt gelandet.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Prinzessin Rosenblüte - Wachgeküsst!

Kirsten Boie: Prinzessin Rosenblüte - Wachgeküsst!

Nicht schon wieder! Emma erkennt die verwunschene Stimme aus dem U-Bahn-Lautsprecher sofort. Das kann nur die Fee aus dem Reich der Schwäne sein!

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Weihnachten im Möwenweg

Kirsten Boie: Weihnachten im Möwenweg

Fast jeder Tag im Advent ist ein besonderer Tag, findet Tara. Und die Vorfreude auf Weihnachten wächst.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum