Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Autorin Kirsten Boie.

© Indra Ohlemutz

Kirsten Boie

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen und 2019 wurde die Autorin zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Hamburg ernannt. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Weitere Informationen:
www.kirsten-boie.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Lena wünscht sich auch ein Handy & Lena hat eine Tierkümmerbande

Kirsten Boie: Lena wünscht sich auch ein Handy & Lena hat eine Tierkümmerbande

So ein Handy ist wirklich praktisch, findet Lena. Das finden Mama und Papa allerdings nicht. Aber was ist, wenn Lena mal verloren geht?

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Paule ist ein Glücksgriff

Kirsten Boie: Paule ist ein Glücksgriff

Paule kann Geburtstag feiern und Ankunftstag. Seine Eltern haben ihn nämlich aus einem Heim geholt, als Paule noch ein Baby war. Opa hat damals gefragt, ob Paule in Schokolade gefallen wäre. Opa macht immer so viel Quatsch.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Geheimnis im Möwenweg

Kirsten Boie: Geheimnis im Möwenweg

Tara hat zum Valentinstag eine ganz süße Dino-Karte bekommen. Die hat ihr bestimmt ein verliebter Junge geschrieben, nur wer?

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Verrat in Skogland

Kirsten Boie: Verrat in Skogland

Es war wie im Märchen, als Jarven erfuhr, dass sie die Prinzessin von Skogland ist. Doch sie ist längst nicht mehr glücklich darüber.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Linnea macht Sachen

Kirsten Boie: Linnea macht Sachen

Linnea bestimmt, was Sache ist. Mama geht heute aus und Linnea bereitet gleich mal ein Festessen: mit Mamas allerbestem Sonntagsgeschirr.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Ein neues Jahr im Möwenweg

Kirsten Boie: Ein neues Jahr im Möwenweg

Tara freut sich schon auf das neue Jahr. Und im Möwenweg wird es bestimmt wieder besonders schön, denn da wohnen ja so viele Kinder und es gibt immer etwas zu feiern.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Vielleicht ist Lena in Lennart verliebt & Lena findet Fansein gut

Kirsten Boie: Vielleicht ist Lena in Lennart verliebt & Lena findet Fansein gut

Lena findet Jungs ziemlich überflüssig. Trotzdem ist sie ein bisschen neidisch auf Katrin. Die hat sich nämlich bis über beide Ohren in Lennart aus der 3 d verliebt. Vielleicht soll sich Lena einfach auch in Lennart verlieben!

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Zum Glück hat Lena die Zahnspange vergessen & Lena zeltet Samstagnacht

Kirsten Boie: Zum Glück hat Lena die Zahnspange vergessen & Lena zeltet Samstagnacht

Endlich hat Lena auch eine Zahnspange! Genau wie ihre Freundin Katrin. Aber es ist schwer, sich an so eine Zahnspange zu gewöhnen.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Linnea rettet Schwarzer Wuschel

Kirsten Boie: Linnea rettet Schwarzer Wuschel

Linnea, sie ist fast fünf, und ihr Bruder Magnus, er ist acht, wollten nur die Hühner füttern, die sie kurz vor Ostern in dem fremden Garten entdeckt haben. Und dann ist da auf einmal auch noch ein Kaninchen.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Wieder Nix!

Kirsten Boie: Wieder Nix!

Angebissene Fische fliegen durch die Luft und die Polizei sucht nach einem merkwürdigen Einbrecher mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern. Jonathan ahnt, das kann nur der freche Nix sein!

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum