Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Autorin Kirsten Boie.

© Indra Ohlemutz

Kirsten Boie

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen und 2019 wurde die Autorin zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Hamburg ernannt. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Weitere Informationen:
www.kirsten-boie.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Kompass vor einer Wand mit maurischen Ornamenten zeigt.

Kirsten Boie: Alhambra

Gerade war Boston noch in Granada auf dem arabischen Touristenmarkt, der Alcaicería. Dann ist auf einmal alles verändert: der Duft, die Geräusche, die Menschen - auch die Stadt sieht plötzlich anders aus.

mehr...

Cover Hörspiel: Kirsten Boie, Angela Gerrits: Skogland. Das Hörspiel

Kirsten Boie, Angela Gerrits: Skogland. Das Hörspiel

Jarven kann ihr Glück kaum fassen: Bei einem Film-Casting wird sie für die Rolle der Prinzessin ausgewählt! Zur Probe soll sie sich bei einem offiziellen Anlass als die Prinzessin von Skogland ausgeben ...

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Prinzessin Rosenblüte

Kirsten Boie: Prinzessin Rosenblüte

Weil sie sich ein bisschen umsehen soll in der Welt, ist Prinzessin Rosenblüte aus dem Land der Schwäne auf dem Fahrradständer vor dem Supermarkt gelandet.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Prinzessin Rosenblüte - Wachgeküsst!

Kirsten Boie: Prinzessin Rosenblüte - Wachgeküsst!

Nicht schon wieder! Emma erkennt die verwunschene Stimme aus dem U-Bahn-Lautsprecher sofort. Das kann nur die Fee aus dem Reich der Schwäne sein!

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Weihnachten im Möwenweg

Kirsten Boie: Weihnachten im Möwenweg

Fast jeder Tag im Advent ist ein besonderer Tag, findet Tara. Und die Vorfreude auf Weihnachten wächst.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von Silke Brix zu sehen.

Kirsten Boie: Juli und das Monster

& Juli, der Finder; Kein Tag für Juli; Juli tut Gutes; Juli und die Liebe; Juli und das Go-Cart; Juli wird Erster

Alle sieben Juli-Geschichten für Kinder ab 3 Jahren enthält dieses Hörbuch. Juli ist ein gewitzter kleiner Junge im besten Kindergartenalter, mit kleinen und größeren Alltagssorgen ...

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk

Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk

"Ich geh in die Stadt!", sagt der kleine Bauernjunge Trenk zu seiner Schwester Mia-Mina und macht sich heimlich mit seinem treuen Ferkelchen auf den Weg. Und weil Trenk so schlau und mutig ist, wird er schon bald zum tapferen Ritterlehrling.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Mit Jakob wurde alles anders

Kirsten Boie: Mit Jakob wurde alles anders

Seit Jakob geboren wurde, ist zu Hause nichts mehr so wie früher. Für Nele ist da kaum noch Zeit.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Lena hat nur Fußball im Kopf

Kirsten Boie: Lena hat nur Fußball im Kopf

Lena spielt Fußball. Richtig im Verein, mit Trainer und so. Aber Mama sagt, damit ist Schluss. Nicht, dass Mama was gegen Fußball hat, aber Lena hat schon wieder eine Mathearbeit verhauen ...

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Verflixt - ein Nix!

Kirsten Boie: Verflixt - ein Nix!

Wenn Jonathan im Urlaub nicht die Muscheleimer vertauscht hätte, dann wäre der Nix niemals zu ihm gekommen. Dann hätte er nie erfahren, was alles passieren kann, wenn so ein Seejungmann an Land geht.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum