Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Autorin Kirsten Boie.

© Indra Ohlemutz

Kirsten Boie

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen und 2019 wurde die Autorin zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Hamburg ernannt. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Weitere Informationen:
www.kirsten-boie.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Lena fährt auf Klassenreise

Kirsten Boie: Lena fährt auf Klassenreise

Lena fährt auf Klassenreise ins Schullandheim an die Ostsee, so richtig schön mit Lagerfeuer und Fußballturnier! Bollermann, Lenas liebster Kuschelhund, muss natürlich mit.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Die Medlevinger

Kirsten Boie: Die Medlevinger

Fast vergessen sind die Medlevinger, ein kleines, friedliches Volk, das vor etwa 500 Jahren den Kontakt zu den Menschen abgebrochen hat und in ein Land unter der Erde gezogen ist. Doch plötzlich sieht Johannes im Hinterhof zwei Wesen, die ihm nur bis zu den Knien reichen.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Krippenspiel mit Hund

Kirsten Boie: Krippenspiel mit Hund

Lisas Klasse soll bei einer Weihnachtsfeier das Krippenspiel aufführen: Am liebsten möchte Lisa der Engel sein, doch daraus wird nichts ...

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Sommer im Möwenweg

Kirsten Boie: Sommer im Möwenweg

Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg! Und deshalb macht es auch gar nichts, wenn man in den Ferien zu Hause bleibt, finden die Kinder - allen voran die achtjährige Tara.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Geburtstag im Möwenweg

Kirsten Boie: Geburtstag im Möwenweg

Im Möwenweg gehen die Sommerferien zu Ende. Tara, ihre Brüder Petja und Maus und alle Nachbarskinder haben noch einmal viel Spaß ...

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Wir Kinder aus dem Möwenweg

Kirsten Boie: Wir Kinder aus dem Möwenweg

Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg: Man muss nicht unbedingt in Bullerbü aufwachsen, um eine glückliche Kindheit zu erleben.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Lena möchte immer reiten

Kirsten Boie: Lena möchte immer reiten

Ob man vor lauter Glück einen Herzschlag kriegen kann? Lena hat nämlich zum Geburtstag einen Pferde-Putzkasten bekommen. Der ist wunderschön und es ist alles drin, was sie so toll gebrauchen kann, wenn sie mit Ina und Katrin Pferd spielt.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum