Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Hans Peter Korff.

© Det Kempe

Hans Peter Korff

Hans Peter Korff, 1942 in Hamburg geboren, ist Film-, Theater- und Fernsehschauspieler. Er begann zunächst eine Lehre zum Drucker und Schriftsetzer, bevor er von 1962 bis 1964 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg studierte. Er spielte unter anderem am Staatstheater Stuttgart, dem Hamburger Schauspielhaus, dem Düsseldorfer Schauspielhaus, den Münchner Kammerspielen, der Freien Volksbühne Berlin und dem Berliner Schillertheater. Dem Fernsehpublikum ist er aus Serien wie "Neues aus Uhlenbusch", "Diese Drombuschs", "Adelheid und ihre Mörder" oder "Tatort" und Filmen wie "Der Gartenkrieg", "Der andere Wolanski" und "Das Hochzeitsgeschenk" bekannt. Im Kino war Hans Peter Korff unter anderem in Loriots "Pappa ante portas" zu sehen. Viele Kinder kennen ihn als Erzähler im "Ohrenbär - Radio für kleine Leute". Er wurde mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Cover Hörbuch: Ingrid Uebe: Geschichten über Weihnachten

Ingrid Uebe: Geschichten über Weihnachten

Endlich ist Heiligabend! Maren ist schon so gespannt. Was wird in den bunten Päckchen wohl drin sein? Auch Tim wartet im Krankenhaus sehnsüchtig auf seine ganz persönliche Weihnachtsüberraschung.

mehr...

Cover Hörbuch: Isabel Abedi: Die schönsten Geschichten zum Träumen

Isabel Abedi: Die schönsten Geschichten zum Träumen

In vier traumhaften Geschichten erzählt die bekannte Autorin Isabel Abedi von heimlichen Wünschen, Mut und Zusammenhalt, dem ersten Arbeitstag einer kleinen Wunschfee und davon, ob Schäfchenzählen beim Einschlafen wirklich hilft.

mehr...

Cover Hörbuch: Frances Hodgson Burnett: Der kleine Lord

Frances Hodgson Burnett: Der kleine Lord

Der siebenjährige Cedric wächst als ganz normaler amerikanischer Junge bei seiner alleinstehenden Mutter in New York auf, bis ihn eines Tages eine unglaubliche Nachricht erreicht...

mehr...

Cover Hörspiel: Cornelia Funke: Gespensterjäger

Cornelia Funke: Gespensterjäger

Vier Hörspiele

Sie sind das unschlagbare Gespensterjäger-Team: Tom Tomsky, Hedwig Kümmelsaft und Gespenst Hugo. Ob die Gruselexperten eine eisige Spur verfolgen, bedrohliche Feuergeister jagen, eine Gruselburg erkunden oder im Moor gefährlichen Gespenstern begegnen ...

mehr...

Cover Hörbuch: 25 Jahre Ohrenbär
Die schönsten Tiergeschichten

25 Jahre Ohrenbär

Die schönsten Tiergeschichten

Neun fantasievolle, lustige und unterhaltsame Geschichten von bekannten Autoren und mit beliebten und ausgezeichneten Sprechern sorgen für tierisch gute Laune.

mehr...

Cover Hörspiel: Cornelia Funke: Gespensterjäger im Feuerspuk - Das Hörspiel

Cornelia Funke: Gespensterjäger im Feuerspuk

Das Hörspiel

Dichter Rauch steigt aus dem Hotel Strandperle auf: Unberechenbare Feuergeister bedrohen die Gäste. Doch schon sind die Gespensterjäger zur Stelle.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum