Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Leo Lionni

Leo Lionni, geboren 1910 in Amsterdam / Holland, war Grafiker, Werbedesigner und Architekt. Er studierte an der Universität in Zürich und erhielt einen Doktortitel in Volkswirtschaft an der Universität Genua. 1939 zog er in die Vereinigten Staaten, wo er 1959 sein erstes Kinderbuch, "Das kleine Blau und das kleine Gelb", veröffentlichte. Es wurde von der New York Times zu einem der zehn besten Bücher des Jahres gekürt. Leo Lionni schrieb und illustrierte insgesamt mehr als 30 Kinderbücher, die in elf Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden. Er starb 1999.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Cover Hörbuch: Leo Lionni: Das kleine Blau und das kleine Gelb

Leo Lionni: Das kleine Blau und das kleine Gelb

Wie aus dem kleinen Blau und dem kleinen Gelb das kleine Grün wird, erzählt diese außergewöhnliche Geschichte.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum