Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Martin Luther

Martin Luther, geboren 1483, studierte von 1501 bis 1505 an der Erfurter Universität. In einem Sturm gelobt er Mönch zu werden. Im Augustinerkloster Erfurts legt er 1506 sein Mönchsgelübde ab. Im Folgejahr wird er zum Priester geweiht und beginnt ein Theologiestudium. 1512 wird er Doktor und geht als Bibelprofessor nach Wittenberg. Zwei Jahre darauf wird er zum Stadtpfarrer von Wittenberg ernannt. Jedoch bevorzugen es die Mitglieder seiner Gemeinde anstelle der Beichte Ablassbriefe zu kaufen. Infolgedessen verfasst er die 95 Thesen. 1518 kommt es in Rom zu einem Ketzerprozess, der in einem Bannfluch über Luther gipfelt. Nach dem Reichstag von 1521 wird er für vogelfrei erklärt. Danach begibt er sich auf die Wartburg, wo er mit der Übersetzung der Bibel beginnt, die 1534 erscheint. 1546 stirbt Luther in Eisleben.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die  sechs Engel auf einer Wolke zeigt. Ein größerer Engel steht in der Mitte und liest in einem Notenblatt, die fünf anderen, kleineren Engel sitzen um sie herum.

Bettina Göschl: Fröhliche Weihnacht überall

Beliebte Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

Bettina Göschl präsentiert die schönsten Advents- und Weihnachtslieder zur besinnlichsten Zeit des Jahres. Sie erzählen von den Heiligen Drei Königen, den Hirten auf dem Feld, Maria und der Geburt Jesu, aber auch vom Weihnachtsfest bei uns zu Hause.

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Oh du schöne Weihnachtszeit
Ein Haushörbuch mit Geschichten, Gedichten und Liedern

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Oh du schöne Weihnachtszeit

Ein Haushörbuch mit Geschichten, Gedichten und Liedern

"Oh du schöne Weihnachtszeit" sind 24 Geschichten voller Vorfreude vom 1. bis zum 24. Dezember. Weihnachten naht und die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern und ihre Freunde stimmen sich fröhlich darauf ein.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum