Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Manfred Mai.

© Michael Setz

Manfred Mai

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach acht Jahren Volksschule begann er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre in einer Werkzeugfabrik. Über den zweiten Bildungsweg erwarb er die Hochschulreife, studierte Pädagogik und unterrichtete anschließend an verschiedenen Realschulen. Nebenbei schrieb er Geschichten und Gedichte. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Er arbeitet als freier Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Schwaben.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2 

Aufdem Cover ist die Illustration eines Babys zu sehen, das in ein Handtuch gewickelt ist. Es hat eine Quietscheente in der Hand. Neben ihm sitzt ein Kuscheltier-Bär auf einem Töpfchen, vor ihm liegt eine Bürste.

Manfred Mai: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Baden, kämmen, Pipi machen

Die leicht verständlichen Geschichten nehmen die Allerkleinsten mit ins Badezimmer und zeigen, dass Haare waschen, aufs Töpfchen gehen und Zähne putzen Spaß macht.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Müllautos zu sehen. Ein Müllmann bedient das Auto, ein weiterer zieht eine Mülltonne hinter sich her.

Manfred Mai: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Große und kleine Fahrzeuge

Elf kurze Geschichten erzählen von den Lieblings- fahrzeugen der Kleinen: Leon und Emily machen ein Wettrennen mit ihren Rutschautos, Papa und Tom sehen dem Kran bei der Arbeit zu und Paul darf mit Opa Traktor fahren.

mehr...

Auf em Cover ist die Illustration eines Mädchens zu sehen, das Hühner füttert. Neben ihr sitzt ein Junge auf einem Strohballen und streichelt eine Katze. Im Hintergrund fährt ein Junge einen Trecker.

Manfred Mai: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Auf dem Bauernhof

Auf dem Bauernhof kann man viel erleben: Lena und Paul sammeln bei den Hühnern ihre eigenen Frühstückseier, Leon lockt sein ausgebüxtes Kaninchen Flöckchen mit einer Möhre zurück ins Gehege und Emma hilft ihrem Papa, den Traktor zu reparieren.

mehr...

Auf der Illustration sind ein lesender Bär, ein Drache, zwei Jungs und ein Mädchen, ein Hund und ein Frosch auf einem Floß abgebildet. Alle schauen den Bären an.

Manfred Mai: 1-2-3 Minutengeschichten. Mein großer HörSchatz

Ein Eisbär, der ständig friert, ein Flohzirkus außer Rand und Band, ein kleiner Pirat, der nicht in die Badewanne will, und ein verrückter Professor, der miauend davonhopst - die 47 kurzen Minuten-Geschichten machen nicht nur kleinen Hörern großen Spaß.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Jungen und ein Mädchen mit einem Fußball auf einer Wiese zeigt, und einen weiteren Jungen im Tor.

Manfred Mai: Geschichten vom Fußball

Kinder vor - noch ein Tor! Manfred Mai erzählt mit Begeisterung Geschichten über Fair Play und den beliebtesten Sport der Welt. Gökhan und Michael möchten unbedingt in einer Mannschaft kicken und müssen sich dafür gegen ihre Väter behaupten.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die vier Kinder mit ihren Haustieren in einem Klassenraum zeigt.

Manfred Mai: Geschichten von der Schule

Was wäre ein Leben ohne Schule? Schrecklich langweilig! Manfred Mai zeigt in seinen lebhaften Geschichten, dass Schule Spaß macht.

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt einen Spielplatz mit drei Kindern auf einer Rutsche, einem Hund, einer Stoffgiraffe und einem Stoffbären in einer Tasche und einem Kind auf einer Schaukel.

Manfred Mai: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele tolle Geschichten erzählen von neuen und alten, lustigen und ungewöhnlichen Freundschaften. Leonie vermisst ihre Freundin Emma, die Ferien am Meer macht.

mehr...

Cover Hörbuch: Manfred Mai: Krimigeschichten & Polizeigeschichten

Manfred Mai, Alexandra Fischer-Hunold: Krimigeschichten & Polizeigeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

Wo ist Sophias Füller? Sophias Freundin Nesrin hat in der Pause eine Beobachtung gemacht. Kann die Lehrerin den Fall aufklären?

mehr...

Cover Hörbuch: Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

Manfred Mai: Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

In der Tierwelt ist immer etwas los. Die fantasievollen Geschichten und Lieder dieses kunterbunten Hörvergnügens erzählen von Zebras, die ihre Streifen färben ...

mehr...

Cover Hörbuch: Manfred Mai: Schulhofgeschichten - Leselöwen - spitzt die Ohren!

Manfred Mai: Schulhofgeschichten

Leselöwen - spitzt die Ohren!

Schulpause heißt: "Nichts wie raus auf den Schulhof!" Denn dort ist immer jede Menge los. Aber was macht ein Clown auf dem Schulhof?

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum