Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Marko Simsa.

© Beate Hofstadler

Marko Simsa

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke". Marko Simsa spielt mit renommierten Orchestern oder tritt mit eigenem Ensemble auf. Mit Künstlerkollegen wie der "Boogie Woogie Gang", der chilenischen Folkloregruppe "Pacha Manka" und dem Duo "klezmer reloaded" unternimmt er Ausflüge zu anderen Musikstilen. Seit 1999 schreibt er auch sehr erfolgreich Bücher für Kinder, ebenfalls mit musikalischem Bezug. Marko Simsa hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den "Preis der deutschen Schallplattenkritik". Er hat zwei Söhne und lebt in Wien.

Weitere Informationen:
www.markosimsa.at

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die das Mädchen Marie mit dem Nussknacker im Arm vor dem geschmückten Weihnachtsbaum zeigt, unter dem auch Geschenke, Spielzeugsoldaten, Tänzer, Puppen und ein Puppenhaus stehen.

Marko Simsa, Silke Brix: Der Nussknacker

Ballett von Peter Iljitsch Tschaikowski

Im großen Opernhaus wird das Ballett "Der Nussknacker" des Komponisten Peter Iljitsch Tschaikowski aufgeführt. Kinder und Erwachsene warten gespannt auf den Beginn der Vorstellung.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die das Mädchen Marie mit dem Nussknacker im Arm vor dem geschmückten Weihnachtsbaum zeigt, unter dem auch Geschenke, Spielzeugsoldaten, Tänzer, Puppen und ein Puppenhaus stehen.

Marko Simsa: Der Nussknacker

Ballett von Peter Iljitsch Tschaikowski

Marko Simsa lädt Klein und Groß ins Opernhaus ein. Dort wird das Ballett "Der Nussknacker" des Komponisten Peter Iljitsch Tschaikowski aufgeführt.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die einen Elefanten zeigt, der auf einem Ball steht, während auf ihm zwei Affen tanzen und zwei Hühner musizieren und neben ein Känguru mit drei Schildkröten tanzt.

Marko Simsa: Der Karneval der Tiere

Eine Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saens für Menschen ab 5

Heute wird der Karneval der Tiere gefeiert. Nicht nur die beiden Affenkinder sind schon riesig aufgeregt, auch die anderen Tiere freuen sich ganz besonders auf diesen Tag.

mehr...

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die Mozart zeigt, der auf der Tastatur einew Klaviers steht und sechs Musiker dirigiert, die mit ihren Instrumente um ihn herum stehen.

Marko Simsa, Silke Brix: Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Marko Simsa nimmt Klein und Groß mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach-Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die Mozart zeigt, der auf der Tastatur einew Klaviers steht und sechs Musiker dirigiert, die mit ihren Instrumente um ihn herum stehen.

Marko Simsa: Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Marko Simsa nimmt Klein und Groß mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach-Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die Vögel auf einem Baum zeigt. Zwei Vögel umarmen sich, einer liegt in einer Hängematte, einer sitzt mit einem Schal um den Hals auf einem Ast und einer hängt an einem Drachen.

Marko Simsa: Die vier Jahreszeiten. Vivaldi für Kinder

Ein Konzert mit Vogelstimmen, Donnerschlag und schlafenden Hirten für Menschen ab 5

Mit viel Witz, Charme und zahlreichen Mitmach-Elementen führt Marko Simsa Klein und Groß durch Antonio Vivaldis Meisterwerk "Die vier Jahreszeiten". Nicht nur mit Geigen lassen sich Vogelstimmen nachmachen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, auf der zwei Kinder miteinander im Kreis tanzen. Im Hintergrund sind ein geschmückter Weihnachtsbaum und einige Geschenke zu sehen. Über ihnen fliegen kleine Engel und Notenzeichen in der Luft.

Marko Simsa: Weihnachts-Hits für Kinder

Ein Konzert mit Klassik, Blues und A-Capella-Gesang, mit Geschichten und vielen Weihnachtsliedern für die aufregende Zeit vor dem großen Fest

Seit 1990 bringt Marko Simsa Weihnachtskonzerte für Kinder mit unterschiedlichsten Musikstilen auf die Bühne.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der die vier Tiere Esel, Hund, Katze und Hahn aus einem Fenster springen. Vor ihnen stehen drei Männer mit erschrockenen Gesichtern.

Marko Simsa: Die Bremer Stadtmusikanten

Das Märchen der Brüder Grimm

Ein spannendes und humorvolles Konzert für Kinder zum bekannten Märchen der Brüder Grimm. Ein Akkordeon, ein Waschbrett, ein Bassetthorn und eine Trompete begleiten den Esel, den Hund, die Katze und den Hahn auf ihrem Weg nach Bremen ...

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Fluss mit einem Brautpaar auf einer kleinen Insel zeigt. Im Wasser musizieren Nymphen und am Ufer liegt eine Ortschaft.

Marko Simsa: Die Moldau - Friedrich Smetana für Kinder

Ein Konzert mit sprudelnden Quellen, einer Hochzeits-Polka und fünf weiteren Stücken zum Träumen und Tanzen

Mit einem Rucksack voller Ideen und der Musik des tschechischen Komponisten Friedrich Smetana im Ohr nimmt Marko Simsa Klein und Groß mit auf eine musikalische Reise entlang der Moldau.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die drei musizierende Männer und zwei tanzende Kinder auf einer kleinen Weltkugel zeigt. Um sie herum schweben Notenzeichen, Herzen und Blumen in der Luft.

Marko Simsa, klezmer reloaded: Klezmer für Kinder

Ein Konzert zum Mitsingen, Mitfeiern und Mittanzen

Fahrende Gesellen sind in der Stadt und sie haben viele Lieder im Gepäck. Da wird ausgelassen gespielt und gesungen, lustig getanzt und geklatscht, ein wenig geweint und aus vollem Herzen gelacht.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum