Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Marko Simsa.

© Beate Hofstadler

Marko Simsa

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke". Marko Simsa spielt mit renommierten Orchestern oder tritt mit eigenem Ensemble auf. Mit Künstlerkollegen wie der "Boogie Woogie Gang", der chilenischen Folkloregruppe "Pacha Manka" und dem Duo "klezmer reloaded" unternimmt er Ausflüge zu anderen Musikstilen. Seit 1999 schreibt er auch sehr erfolgreich Bücher für Kinder, ebenfalls mit musikalischem Bezug. Marko Simsa hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den "Preis der deutschen Schallplattenkritik". Er hat zwei Söhne und lebt in Wien.

Weitere Informationen:
www.markosimsa.at

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die drei musizierende Männer und zwei tanzende Kinder auf einer kleinen Weltkugel zeigt. Um sie herum schweben Notenzeichen, Herzen und Blumen in der Luft.

Marko Simsa, klezmer reloaded: Klezmer für Kinder

Ein Konzert zum Mitsingen, Mitfeiern und Mittanzen

Fahrende Gesellen sind in der Stadt und sie haben viele Lieder im Gepäck. Da wird ausgelassen gespielt und gesungen, lustig getanzt und geklatscht, ein wenig geweint und aus vollem Herzen gelacht.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die Beethoven mit einem Taktstock und ein Mädchen mit einer Oboe, Bach an der Orgel, auf der ein Mädchen mit einer Trompete sitzt, sowie Mozart als Kind am Klavier zeigt.

Marko Simsa: Große Meister für wache Geister

Johann Sebastian Bach - Ludwig van Beethoven - Wolfgang Amadeus Mozart

"Große Meister für wache Geister" ist ein himmlisches Treffen der drei großen Komponisten aus drei Jahrhunderten.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die Vögel auf einem Baum zeigt. Zwei Vögel umarmen sich, einer liegt in einer Hängematte, einer sitzt mit einem Schal um den Hals auf einem Ast und einer hängt an einem Drachen.

Marko Simsa: The Four Seasons. Vivaldi for children

A concert with birdsong, thunder and sleeping shepherds for people aged 5 and above

Marko Simsa's popular production of The Four Seasons is now available in English - for native speakers and those who would like to learn English in a nice musical way.

mehr...

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die das Mädchen Rosalie zwischen watschenlden Pinguinen und tanzenden Fröschen zeigt, sowie ein Papagei, zwei Affen, ein Faultier und einen trompetenden Elefanten.

Marko Simsa, Silke Brix: Das Zookonzert

Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Es ist Schlafenszeit, aber Rosalie ist noch kein bisschen müde. Da eröffnet sie kurzerhand einen Zoo im Kinderzimmer. All ihre Stofftiere sind dabei und jedes bekommt seinen eigenen Auftritt.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der Joseph Haydn mit einer Feder in der Hand an einem Klavier sitzt. Auf das Klavier gelehnt steht ein Junge mit einer Krone auf dem Kopf und einem Umhang.

Marko Simsa: Haydn-Hits für Kinder

Joseph Haydn war ein Genie! Er hat über 100 Sinfonien, viele Klavierstücke, Kammermusik, Opern und Lieder geschrieben und sogar die Melodie der deutschen Nationalhymne stammt von ihm.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die das Mädchen Rosalie zwischen watschenlden Pinguinen und tanzenden Fröschen zeigt, sowie ein Papagei, zwei Affen, ein Faultier und einen trompetenden Elefanten.

Marko Simsa: Das Zookonzert

Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Rosalie muss schlafen gehen. Weil sie aber noch nicht müde ist, eröffnet sie in ihrem Bett einen großen Zoo. All ihre Stofftiere sind mit dabei.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der links ein Junge und ein Wolf aus einem Wald gelaufen kommen. Ein kleiner Vogel fliegt ihnen voraus. Aus den Blättern der Bäume ragen einige Instrumente hervor. Auf der rechten Seite sind f

Marko Simsa: Große Konzerte für kleine und große Ohren

Marko Simsa präsentiert vier große klassische Konzerte.

mehr...

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die den Jungen Peter auf dem Ast eines Baumes zeigt, aus dessen Krone Hörner herausblasen, sowie die Katze, die auf einem anderen Ast des Baumes sitzt, und den Wolf und den Vogel unter dem Baum.

Marko Simsa, Silke Brix: Peter und der Wolf

Sinfonisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew

Früh am Morgen öffnet Peter die Gartentür und geht hinaus auf die große, grüne Wiese ... So beginnt eines der bekanntesten musikalischen Märchen. Sergej Prokofjews klassisches Konzert für Kinder erzählt die Geschichte vom mutigen Peter, von der unvorsichtigen Ente, vom Wolf, der die Ente frisst, vom geschickten Vogel, mit dessen Hilfe Peter den Wolf schließlich fängt, und von den Jägern, die den Wolf in den Zoo bringen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Komponist mit einem Taktstock auf einer Note liegt, während auf seinen Füßen ein Junge mit einer Violine und ein Handstand machendes Mädchen mit Oboe und Trommel balancieren.

Marko Simsa: Das große Album der Klassik-Hits

46 Hits und Highlights von über 20 Komponisten für Klein und Groß

Sorgfältig ausgewählte klassische Musikstücke bieten einen abwechslungsreichen Hörgenuss für Kinder und Erwachsene. Zu hören gibt es viele bekannte Melodien und kleine Kostbarkeiten von über 20 Komponisten aus aller Welt.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Mädchen mit Ballettschuhen auf einem Notenzeichen balanciert. Auf den ausgestreckten Händen balanciert sie eine Oboe und eine Violine.

Marko Simsa: Classical Hits for Children

An ideal concert for fans of classical music or for anyone who would like to become one! Marko Simsa, the "king of concerts for children" (FONO FORUM), presents "Classical Hits for Children", a varied selection of 23 pieces of classical music by famous composers.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum