Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Marko Simsa.

© Beate Hofstadler

Marko Simsa

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke". Marko Simsa spielt mit renommierten Orchestern oder tritt mit eigenem Ensemble auf. Mit Künstlerkollegen wie der "Boogie Woogie Gang", der chilenischen Folkloregruppe "Pacha Manka" und dem Duo "klezmer reloaded" unternimmt er Ausflüge zu anderen Musikstilen. Seit 1999 schreibt er auch sehr erfolgreich Bücher für Kinder, ebenfalls mit musikalischem Bezug. Marko Simsa hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den "Preis der deutschen Schallplattenkritik". Er hat zwei Söhne und lebt in Wien.

Weitere Informationen:
www.markosimsa.at

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die den jungen Wolfgang Amadeus Mozart als Dirigenten zeigt. Vor ihm spielt ein Orchester auf verschiedenen Instrumenten. Um Mozart herum schweben Notenzeichen in der Luft.

Marko Simsa: Mozart-Hits für Kinder

Marko Simsa hat 23 Musikstücke von Mozart speziell für Kinder, aber natürlich auch für alle anderen Musikfreunde, ausgewählt.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Mädchens zu sehen, dass auf einer Note wie eine Ballarina balanciert. Auf ihrer Linken Hand balanciert sie eine Geige, auf ihrer rechten eine Klarinette.

Marko Simsa: Klassik-Hits für Kinder

Eine abwechslungsreiche Auswahl an klassischen Stücken, die Kinder - und auch so manche Erwachsene - neugierig macht und die Lust auf mehr weckt. Zu hören gibt es viele bekannte Melodien und kleine Kostbarkeiten. Mit kurzen interessanten Geschichten führt Marko Simsa durch die ausgewählten Stücke.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die den Jungen Peter auf dem Ast eines Baumes zeigt, aus dessen Krone Hörner herausblasen, sowie die Katze, die auf einem anderen Ast des Baumes sitzt, und den Wolf und den Vogel unter dem Baum.

Marko Simsa: Peter und der Wolf

Sinfonisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew

"Peter und der Wolf" erzählt die Geschichte von Peter, der die Gartentür offen lässt, von der Ente, die sich darüber freut und auf die große Wiese watschelt, vom Wolf, der die Ente frisst, vom kleinen geschickten Vogel, mit dessen Hilfe Peter den Wolf schließlich fängt...

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum