Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Kindern abgebildet, sie vor einem geschmückten  Weihnachtsbaum sitzen. Das Mädchen packt ein Geschenk aus, der Junge hat ein Plätzchen in der Hand. Vor ihnen liegt ein Teller mit Keksen.

Meine ersten Weihnachts-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Ob Plätzchen backen, Geschenke einpacken oder das feierliche Fest mit der Familie: Diese Geschichten fangen warmherzig den kindlichen Alltag in der Weihnachtszeit ein.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration des Weihnachtsmannes zu sehen, der vor einem Kind und einem Hund steht. Neben ihm steht ein Sack, aus dem eine Rute ragt.

Lieber, guter Weihnachtsmann

Die schönsten Lieder und Verse zur Weihnachtszeit

Eine abwechslungsreiche Mischung von besinnlichen und fröhlichen Liedern und Versen rund um die Weihnachtszeit zum Zuhören und Mitsingen für die ganze Familie.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines großen Bettes zu sehen, in dem zehn Kinder nebeneinander liegen. Sieben Kinder schlafen, die übrigen drei sind wach. Links neben dem Bett ist eine Wandlampe zu sehen, die eingeschaltet ist.

Ulrich Maske, Gisela Dürr: Gehen zehn in ein Bett

Zehn Bettgenossen kuscheln sich warm und gemütlich gemeinsam in ein Bett. Dem Kleinsten allerdings ist es nicht bequem genug. Einen nach dem anderen drängelt er seine Schlafkumpanen unter der warmen Decke hervor.

mehr...

Auf dem Cover ist ein sich vom Betrachter entfernender Mann abgebildet, der einen Regenschirm in seiner linken Hand hält. Rechts neben des Weges befindet sich ein See oder Fluss, auf dem eine Barkasse fährt.

Das Hörbuch für Regentage

Geschichten, Gedichte & Musik, bis die Sonne wieder scheint

So werden graue Regentage und kalte Winterabende zu einem Erlebnis für die Ohren.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Kindes zu sehen, das auf einem Spielplatz auf einem Krokodil reitet. Rechts von ihm ist ein Dreirad abgebildet, links von ihm eine Sandkiste. Im Hintergrund ist eine Rutsche zu sehen.

Ulrich Maske: Wie schön - ich bin schon 3!

Lieder, Verse und Geschichten

Eine liebevolle Auswahl unterschiedlicher Lieder, Reime und Geschichten begleitet schon die Kleinsten durch ihren Alltag. Erzählungen von Katzen, Igeln und Elefanten regen die Fantasie der Kinder an und Lieder greifen
Ereignisse aus dem kindlichen Erleben auf.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer abgebildet, der mit dem Rücken zum Betrachter steht und auf das Meer blickt. Er hat freudig beide Arme in die Höhe gestreckt. Er trägt rote Schwimmflügel.

Markus Osterwalder, Leona Frommelt: Bobo Siebenschläfer. Großer Sommerspaß

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei warmen Temperaturen lässt Bobo es sich im Sonnenschein gut gehen. In neun fröhlichen Geschichten faulenzt er am Strand, picknickt im Park und erlebt Aufregendes auf dem Jahrmarkt und im Zoo. Bei so vielen Erlebnissen schläft er am Ende jedes Tages glücklich und erschöpft ein.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von drei Kindern zu sehen, die mit Schulranzen auf dem Rücken auf einem Weg gehen. Zwei Kinder laufen, eines fährt auf dem Rad nebenher.

Alles für die Schultüte

Die schönsten Geschichten, Reime und Lieder

Endlich ist er da: der Tag der Einschulung! Lustige Reime, fröhliche Lieder und wunderbare Geschichten begleiten kleine Abc-Schützen bei ihrem aufregenden Start ins Abenteuer Klassenzimmer.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Tisches abgebildet, auf dessen linken Rand ein Grammophon steht. Am rechten Rand hält eine Hand eine Zeichnung eines Glases mit Weißwein ins Bild.

Literaturgenüsse zum Weißwein

Gedichte, Geschichten & Musik

Würzig wie ein Riesling und charmant wie ein Chardonnay zeigen sich diese Höhepunkte aus dem GoyaLiT-Programm.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer zu sehen. Er hat ein Pflaster auf dem rechten Knie und hält einen Stofftierhasen hoch. Um ihn herum liegt der Inhalt eines Verbandskastens.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Ist doch gar nicht schlimm

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei Familie Siebenschläfer geht es drunter und drüber. Erst geht Bobos Kuschelhase kaputt und muss genäht werden, dann verhakt sich Bobo inder Tischdecke und das ganze Geschirr landet auf dem Boden.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von vier Kindern abgebildet, die tanzen. Das zweite Kind von links bläst in eine Luftschlange. Die beiden rechten Kinder tragen einen Partyhut, zwischen ihnen schwebt ein Luftballon.

Heute regnet es Konfetti

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder für alle Kinderpartys

Mit diesen fröhlichen Hits gelingt jede Party! Der reitende Seestern, Pippi Langstrumpf, eine Frucht aus der Karibik und noch vieles mehr machen diese CD zu einer kunterbunten Liedersammlung.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum