Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner.

© Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Weitere Informationen:
www.irmimitderpauke.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Das Cover zeigt einen Winterwald. In der Mitte steht eine geschmückte Tanne, davor sind Waldtiere und rechts zwei Kinder zu sehen. Im Hintergrund schleicht sich ein Weihnachtsmann davon.

Anna Pooch: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Wir freuen uns auf Weihnachten

Mira und Papa backen Plätzchen, Mama hängt einen Adventskalender auf und der Nikolaus besucht den Kindergarten. Währenddessen geht die kleine Maus Moni im Wald rodeln und Fabio Fuchs bekommt ein Geschenk. 12 kurze Geschichten sowie neue und traditionelle Lieder wecken die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

mehr...

Das Cover zeigt zwei Kinder mit Spielzeug auf einer Spieldecke.

Mein erstes Lieblingshörbuch. Meine ersten Vorlesegeschichten und Lieder

Ella und Greta sind in der Kletterhalle besonders mutig, Henry kümmert sich um seinen kranken Papa, Noah passiert ein kleines Missgeschick und er entdeckt dabei etwas Spannendes und Jana und ihre Familie finden heraus, dass man bei Regen auch drinnen schaukeln kann. Kurze und abwechslungsreiche Geschichten zum Hören beim Kuscheln, am Abend oder einfach zwischendurch.

mehr...

Das Cover zeigt einen Adler, der von anderen Vögeln umringt ist.

Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske: Das Waldfest

Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

Ein Lied erzählt vom kleinen Troll, der den stärksten Mann der Welt besuchen will, ein anderes von einem Mäuseball mit schwarzhumorigem Ausgang. Ein Segelschiff beginnt eine verrückte Seefahrt und der skandinavische Sommer verspricht blühende Wiesen und lachende Wasserfälle.

mehr...

Das Cover zeigt Bobo mit Rucksack, Wanderstiefeln, Fernglas und Wanderstock beim Wandern in den Bergen.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer in den Bergen

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern

Bei Bobo ist viel los, er besucht seine Großmutter und füttert draußen die Kaninchen. Familie Siebenschläfer arbeitet im Garten, Mama zupft Unkraut und Papa mäht den Rasen. An einem schönen Sommertag unternimmt die ganze Familie Siebenschläfer einen Ausflug in die Berge.

mehr...

Das Cover zeigt zwei Kinder, die im Gras Ostereier suchen. Im Hintergrund ist ein Huhn und der Osterhase zu sehen.

Anna Pooch: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Bald ist Ostern

Vor Ostern gibt es viel zu tun: Leo und Anna bemalen Eier, Oma backt mit Clara einen leckeren Osterkranz und Oskar versucht wachzubleiben, um den Osterhasen auf keinen Fall zu verpassen. Fröhliche Lieder runden die Geschichten passend ab.

mehr...

Das Cover zeigt Pia, wie sie mit ihrem Papa und ihrem Hund im Garten Fußball spielt. Im Hintergrund ist ein Tor und ein Haus zu sehen.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was macht der Fußballer?

Pias Papa ist Fußballspieler von Beruf. Sein Tag beginnt mit Training. Zuerst zieht er seine Ausrüstung an, dann geht es los mit Aufwärmen und Schusstraining.

mehr...

Das Cover zeigt ein Mädchen im Wald. Ein Vogel sitzt auf ihrer Hand, im Baum sitzt eine bunte Katze, im Hintergrund steht ein Reh.

Ein Ausflug in die Natur

Die schönsten Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten

Mit 17 Geschichten, Liedern und Gedichten lernen Kinder die hei-mische Flora und Fauna kennen.

mehr...

Das Cover zeigt einen Kreis, in dem der Titel steht. Die Ränder sind blütenförmig gewellt. Außen rum sind abwechselnd Blumen und Insekten abgebildet.

Hurra, der Frühling ist da!

Die schönsten Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten

Wenn die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht kitzeln und die Tiere aus ihrem Winterschlaf erwachen, fängt der Frühling an. Moderne und beliebte Geschichten, Lieder, Gedichte und Märchen über den Frühling erzählen von neugierigen Bären, verliebten Schmetterlingen und einem frechen Wellensittich.

mehr...

Das Cover zeigt einen Baum, an dem eine Schaukel hängt, auf der ein Mädchen schaukelt. Die Haare des Mädchens wehen im Wind. Sie trägt ein rotes Kleid, das die gleiche Farbe wie der Titel hat. Die Baumkrone ist tupfig gemalt.

Amy Krouse Rosenthal, Paris Rosenthal: Für mein Mädchen

Diese zauberhafte Liebeserklärung an die Mädchen dieser Welt ist ein Aufruf nach Authentizität. Amy Krouse Rosenthal versteht es wie keine andere, die Facetten des Lebens nachzuzeichnen und Mädchen Mut zuzusprechen, so zu sein, wie sie sind.

mehr...

Das Cover zeigt einen Weg in einem Park. Rechts stehen Bäume und eine Straßenlaterne. Auf dem Weg springt ein Junge in eine Pfütze. Das Cover ist illustriert.

Paris Rosenthal, Jason Rosenthal: Für meinen Jungen

"Glaube an dich, mein Junge" ist nur eine der Botschaften dieser Liebeserklärung an einen jeden Sohn. Das Gegenstück zu "Für mein Mädchen" stellt die Besonderheiten im Leben eines Jungen heraus: Sport, Freunde, Spaß, aber auch mal Trauer und Nachdenklichkeit, Autos oder Puppen, Instrumente oder Wissenschaft. Jeder Weg, den ein Junge einschlägt ist der richtige für ihn, jede Emotion genauso wichtig und relevant wie Stärke.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum