Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner.

© Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Weitere Informationen:
www.irmimitderpauke.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die eine verschneite Landschaft zeigt. Hinter einer schneebedeckten Tanne sitzen ein Bär, ein Fuchs, ein Igel und eine Maus und beobachten ein von Sternen beleuchtetes Haus.

Matthias Meyer-Göllner: Ein Weihnachtsbär im Sternenhaus

Ein Glitzerkonzert für Brummbässe und Glockenstimmen

Schon lange träumt der Bär davon, einmal das glitzernde Haus am Waldrand zu besuchen.

mehr...

Cover Hörbuch: Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Wald - Hörspiele für die Allerkleinsten

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Wald

Hörspiele für die Allerkleinsten

Auf einer spielerischen Entdeckungsreise durch den Wald lernen die Kleinsten Tiere und Bäume kennen. Was ist ein Wald? Was essen Bäume? Und wer lebt unter der Erde?

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die eine Hexe auf einem fliegenden Besen zeigt. Hinter ihr fliegen ein Rabe, ein Engel und ein Zauberer.

Bettina Göschl: Die kleine Hexe Hexefix und ihre zauberhaften Freunde

Lieder, die mit Sprache spielen

Wenn die kleine Hexe Hexefix anfängt zu hexen, lässt auch der Zauberer Zottelbart nicht lange auf sich warten. Gemeinsam zaubern sie neue Wörter.

mehr...

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die einen Wassertropfen in Gummistiefeln zeigt, der sich auf einer Wiese mit einem Regenwurm unterhält, der aus einem Loch schaut.

Matthias Meyer-Göllner, Ines Rarisch: Plock, der Regentropfen

Eine musikalische Wasserreise mit Geschichten, Liedern, Spielen und Experimenten

Plock, der Regentropfen, durchlebt zum ersten Mal den Wasserkreislauf. Dabei gruselt er sich in den unterirdischen Gängen der Erde, wird durch eine turbulente Wasserachterbahn geschleudert und schließlich wieder durch Sonne und Wind in die Wolken zurückgetragen.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die verschiedenförmige Wesen mit Instrumenten zeigt. Sie sitzen in einer Kiste oder darum herum. Im Hintergrund schwebt eine Wolke, aus der es regnet.

Matthias Meyer-Göllner: LiLaLiedergeister

Kinderlieder im Jahreskreis

Matthias Meyer-Göllner und Kinder laden zum Singen, Tanzen und Spielen durch die Jahreszeiten ein! Bei karibischen Rhythmen, zarten Balladen, Bluesklängen und fetzigem Rap vergeht die Zeit wie im Flug.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Vampir, einen Geist mit einem Kürbiskopf und einen Geist zeigt, der aussieht wie ein Bettlaken, die nachts im Kreis zwischen Fledermäusen über einem Schloss schweben.

Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl: Gespensternacht und Monsterspuk

Lieder und Geschichten für Geisterstunden und Gänsehaut

Vogelscheuchen tanzen im Mondlicht, der kleine Hausgeist Dreistein erhält Besuch von einem Einbrecher und Gustav, das Gerippe, erkältet sich in der Geisterbahn.

mehr...

Cover Hörbuch: Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl: Indianerfeder und Büffeltanz - Lieder und Geschichten von Indianern, Regenmachern, Büffeln und kleinen Wölfen

Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl: Indianerfeder und Büffeltanz

Lieder und Geschichten von Indianern, Regenmachern, Büffeln und kleinen Wölfen

Ein Indianerjunge rettet sein Pony vor einer Klapperschlange und ein anderer verteidigt seine stinkenden Socken gegen Wasser und Seife.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die einen Wassertropfen in Gummistiefeln zeigt, der sich auf einer Wiese mit einem Regenwurm unterhält, der aus einem Loch schaut.

Matthias Meyer-Göllner, Waltraut Michaelis: Plock, der Regentropfen

Eine musikalische Wasserreise

Das Regentropfenkind Plock fällt "aus allen Wolken", als es plötzlich auf die Erde regnet und seine Reise durch den Wasserkreislauf beginnt.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die einen Frosch und eine lachende Tomate uaf einer Wolke zeigt. Im nächtliche Hintergrund leuchten Sterne und eine Sternschnuppe.

Matthias Meyer-Göllner: Fränkie-Frosch und die Mondscheintomate

Ein Teichkonzert für Kinder und Frösche

Viele fantasievolle Lieder mit swingenden Melodien, groovigen Afro-Beats, klangmalerischen Traummusiken und rockig-funkigen Rhythmen hat Matthias Meyer-Göllner hier mit seiner Band und vielen Kindern aufgenommen.

mehr...

Seiten:  <<  <  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum