Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner.

© Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Weitere Informationen:
www.irmimitderpauke.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  >  >> 

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Schwein Trommel spielt, eine Katze schaukelt, ein Bär die Hand eines Hasen hält, auf dessen Kopf ein Querflöte spielendes Küken sitzt und eine Maus auf einem Ball mit Gesicht sitzt.

Der musikalische Tierkindergarten

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Mit dem Schwänzchen im Takt wackeln, die wilde Mähne zum Rhythmus schütteln oder zur Melodie miauen - die tierischen Spiel- und Bewegungs- lieder bekannter Kinderliedermacher sorgen nicht nur für quietsch- vergnügliche Stimmung, sondern fördern auch Körpergefühl und Koordination.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist die Illustration eines lachenden Jungen abgebildet, der ein Ferkel im Arm hält. Neben ihm sitzt ein Huhn auf einem Eimer, hinter ihm spielt eine Katze mit einem Besen. Vor dem Jungen laufen zwei Küken.

Sandra Grimm: Meine ersten Bauernhof-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Ob im Stall, auf dem Feld oder im Hofladen - auf dem Bauernhof ist viel los! Die leicht verständlichen Geschichten von Sandra Grimm nehmen die Kleinsten mit auf eine wunderbare Entdeckungstour auf den Bauernhof und erzählen, wie Jule Radieschen, Kohlrabi und Erdbeeren erntet...

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt eine Frau, ein Mädchen auf einem Laufrad und einen Jungen, die an einer Fußgängerampel stehen und auf grün warten. Der Junge drückt auf den Ampelknopf. Im Hintergrund schiebt eine Frau einen Kinderwagen.

Frauke Nahrgang: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Aufgepasst im Straßenverkehr

Viele tolle Geschichten bringen auf spielerische und leicht verständliche Weise schon den Allerkleinsten wichtige Regeln und Verhaltensweisen im Straßenverkehr näher.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt Dakaria und Silvania, die sich an den Händen fassen. Dakaria trägt eine Sonnenbrille, eine Totenkopfkette und einen Schal mit Knochen. Um Silvanias Kopf herum fliegen fünf kleine Fledermäuse.

Franziska Gehm: Finale Randale

Die Vampirschwestern (Folge 13)

Familie Tepes bekommt Besuch von der Verwandtschaft - und das sind eine ganze Menge Vampire! Sie sind vor der Herrschaft eines neuen Diktators aus Bistrien geflohen und machen es sich nun in Bindburg gemütlich. Ein bisschen zu gemütlich, findet Silvania.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration zu sehen, in der ein lächelndes Kind mit zwei Rasseln in der Hand auf dem Boden sitzt. Neben ihm reitet eine Katze mit Hut, Weste und Stiefeln auf einem Holzpferd. Vor dem Kind läuft eine Entenfamilie.

Ulrich Maske: Wie schön - ich bin 1 Jahr!

Lieder, Kniereiter und Fingerspiele

Dieser kunterbunte Hörschatz macht schon den Allerkleinsten großen Spaß! Beliebte Finger- und Kitzelspiele, Kniereiter, Trost- und Liebkosereime bringen nicht nur Freude und regen zum Ausprobieren an, sondern fördern auch Sprache und Feinmotorik.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration zu sehen, auf der ein Nilpferd sitzt und mit einer kleinen Trommel spielt. Daneben steht ein Frosch, der eine große Tuba festhält.

Laute Lieder, leise Lieder

Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal verträumt - die Lieder von Matthias Meyer-Göllner, Bettina Göschl, Ulrich Maske, Gerhard Schöne, Robert Metcalf und vielen weiteren beliebten Künstlern begleiten die Kinder durch ihren Alltag.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Auto mit einerm Mann, einer Frau, einem Hund und einer Katze drin zeigt, auf dessen Dach ein Mädchen und ein Junge mit Schnorchel in einem Schlauchboot sitzen.

Wann sind wir da?

Lieder und Sketche für unterwegs

Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit unterhaltsamen Sketchen und Liedern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen und einen Jungen mit Schultüten sowie einen Hasen und einen Igel auf einer Wiese zeigt. Im Hintergrund vor einem Schulgebäude winkt eine Frau mit beiden Armen.

Ulrich Maske: Wie schön - ich komme in die Schule!

Lieder, Gedichte und Geschichten

Lachen, Lernen, fröhlich sein - mit den neuen Geschichten von Manfred Mai, lustigen Gedichten, bekannten Abzählversen und Klatschreimen sowie vielen heiteren Liedern von beliebten Kinderliedermachern wie Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske und Gerhard Schöne macht die Schule noch mehr Spaß.

mehr...

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die eine Kröte, einen Igel und ein Wildschwein auf einer Wiese, ein Eichhörnchen an einem Baumstamm und Vogelbabys in einem Nest auf einen Ast zeigt.

Matthias Meyer-Göllner: Kleine Helden im Wald

Das Natur-Erlebnis-Buch mit Liedern, Geschichten, Spiel, Spaß, Wissen und Bastelideen

Wie fühlt sich der Waldboden an? Wer lebt im Wald? Welche Bäume gibt es dort? Und wie gelingt es den Freunden Igel, Wildschwein und Kröte, ein Vogelbaby zu retten?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine Kröte, einen Igel und ein Wildschwein auf einer Wiese, ein Eichhörnchen an einem Baumstamm und Vogelbabys in einem Nest auf einen Ast zeigt.

Matthias Meyer-Göllner: Kleine Helden im Wald

Ein musikalisches Naturerlebnis

Die drei Freunde Igel, Wildschwein und Kröte entdecken im Wald ein Amselbaby, das aus dem Nest gefallen ist. Sie schmieden einen Plan, wie sie dem kleinen Vogel helfen können, doch dazu brauchen sie die Hilfe von anderen Waldbewohnern.

mehr...

Seiten:  <<  <  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum