Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Juergen Maurer

Juergen Maurer ist vor allem durch seine Arbeit an einer Vielzahl an Fernsehproduktionen bekannt. Der 1967 in Klagenfurt am Wörthersee geborene Schauspieler studierte von 1985 bis 1988 an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Von 1997 bis 2002 war er Ensemble-Mitglied des Wiener Burgtheaters. Dort war er unter anderem in Kleists "Der zerbrochene Krug", "Der Zauberer von Oz" und Shakespeares "Sommernachtstraum" zu sehen. Seit 2008 wirkt Juergen Maurer in verschiedenen Krimi-Fernsehproduktionen mit, unter anderem in mehreren Folgen des "Tatorts" sowie in "Der Täter" und "Zum Sterben zu früh". 2013 erhielt er den International Emmy in der Kategorie "TV-Movie". 2015 hatte er sein Kinodebüt in Sönke Wortmanns Film "Frau Müller muss weg".

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörspiel ist ein Foto mit der Darstellern aus dem Film Frau Müller muss weg in einem Klassenraum zu sehen. Die Lehrerin lehnt mit verschränkten Armen am Lehrertisch vor der Tafel und die Eltern sitzen und liegen um sie herum im Raum.

Frau Müller muss weg! Das Original-Hörspiel zum Film

Frau Müller muss weg! Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller zusammenfindet.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum