Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Leopold Mozart

Leopold Mozart, geboren 1719 in Augsburg, gestorben 1787 in Salzburg, arbeitete als Geiger und Kammerdiener für Johann Baptist von Thurn und Taxis. Bald darauf spielte er in der Hofkapelle. Kurze Zeit später nahm er das Amt des Vizekapellmeisters an. Mit seiner Frau Anna Maria hatte er sieben Kinder, darunter Maria Anna und Wolfgang Amadeus Mozart. Heutzutage ist Leopold Mozart eher bekannt als Förderer der beiden musikalischen Wunderkinder, obwohl er selbst Musik komponierte, die heute noch gespielt wird. Zu seinen bekanntesten Stücken zählen "Die musikalische Schlittenfahrt", "Kindersinfonie" und "Die Bauernhochzeit".

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Clown zu sehen, der eine Fahne mit dem Titel der Lieder-CD hält. Hinter ihm laufen ein Elefant, ein kleiner Troll und eine tanzende Frau. Sie alle laufen auf Klaviertasten.

Marko Simsa: Klavier-Hits für Kinder

Die musikalischen Kompositionen lassen tiefe Töne wie Elefantenschritte klingen, den Kuckuck schnell und hoch durch den Wald rufen und zum Ende leiten leise Regentropfen eine gemütliche Atmosphäre ein. Mit Leichtigkeit und sachlicher Kompetenz führt Marko Simsa durch die Welt klassischer Klavierstücke.

mehr...

Auf den Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Komponisten zeigt, der mit der Feder in der Hand am Klavier sitzt, und um ihn herum einen Drehorgelspieler, singende Katzen, eine Gondel mit Musikinstrumenten und Ballett tanzende Mädchen.

Marko Simsa: Klassik-Hits für Kinder

Auf den Spuren großer Komponisten. Ein musikalisches HausHörbuch

Marko Simsa lädt Klein und Groß zu einem Ausflug in die bunte Welt der klassischen Musik ein. Dabei reisen die Hörer durch fremde Länder und vergangene Zeiten und begegnen vielen großen Komponisten und ihren Werken.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum