Interpret: Jacob Weigert
Gesamtspielzeit: 03:46:27
Nach einer Party ist für Leon nichts mehr wie zuvor. Seine Mutter wurde ermordet aufgefunden. Als dann auch noch Leons Vater unter Mordverdacht gerät, stürzt seine Welt ins Chaos. Er findet Unterschlupf bei der Familie seines besten Freundes Ben. Da der Kommissar sein Urteil schon gefällt zu haben scheint, ist Leon fest entschlossen, die Unschuld seines Vaters zu beweisen und begibt sich auf Spurensuche. Bei seinen Ermittlungen erfährt er immer mehr über seine Eltern, dringt tief zu seinen Wurzeln vor und muss erkennen, dass vieles nicht so war, wie er vermutet hatte. Die Suche nach dem Mörder wird zu einer Suche nach sich selbst.
Das gleichnamige Buch ist bei Fischer FBJ Verlag erschienen.
Packende Spannung und Gefühl pur - Klaus-Peter Wolf ist mit „Nachtblauer Tod" ein teuflisches Meisterwerk gelungen, das neugierig macht auf eine Fortsetzung. Dieser Thriller reißt einen mit und besitzt eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Man ist von diesem Vergnügen ab der ersten Spielminute vollkommen gefesselt und fühlt sich diesem ausgeliefert. Das liegt insbesondere an der großartigen Leistung von Jacob Weigert. Er macht aus diesem Hörbuch definitiv einen heiß-kalten Genuss, der einem Schauer über den Rücken jagt. Von solch guten Thrill wünscht man sich gerne mehr. literaturmarkt.info
Klaus-Peter Wolf, geboren 1954 in Gelsenkirchen, ist freier Schriftsteller. Er schreibt Romane und Krimis, Kinder- und Jugendbücher und verfasst Drehbücher, unter anderem für den "Tatort" und "Polizeiruf 110". Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über acht Millionen Mal verkauft. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt. Klaus-Peter Wolf erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis. Sein Roman "Ostfriesensünde" wurde von den Lesern der "Krimi-Couch" zum "Besten Kriminalroman des Jahres 2010" gewählt. Klaus-Peter Wolf lebt in der ostfriesischen Stadt Norden.
Jacob Weigert, geboren 1981, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er stand im Thalia in der Gaußstraße, Kampnagel und dem Deutschen Schauspielhaus auf der Bühne. Im Fernsehen ist er in Serien wie "Küstenwache" und als Enrique in "Anna und die Liebe" zu sehen.