Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann.

© Julia Nachtmann

Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem »Tatort«, und in der schwäbischen Kinokomödie »Die Kirche bleibt im Dorf« mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann auch Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Das Cover zeigt den Ausschnitt eines gedeckten Tisches. In der Mitte steht eine Vase mit Blumen.

Fabio Geda: Ein Sonntag mit Elena

Einst reiste er als Ingenieur um die Welt und baute riesige Brücken. Nach dem Tod seiner Frau aber ist es still geworden in der Turiner Wohnung am Fluss. Sein Sohn lebt in Finnland, mit der jüngeren Tochter hat er keinen Kontakt, nur die älteste sieht er ab und zu mit ihrer Familie.

mehr...

Das Cover zeigt einen See mit einem Steg und einem Haus, das von Bäumen umringt ist, die herbstlich verfärbt sind.

Kirsten Boie: Zurück in Sommerby

Herbst in Sommerby! Martha, Mikkel und Mats sind endlich wieder bei Oma Inge und freuen sich trotz des Schmuddelwetters auf leckere Marmeladenbrote, selbst gesammelte Hühnereier und ihre neuen Freund*innen. Doch auch der gemeine Makler ist zurück und hat es wieder auf das Haus abgesehen.

mehr...

Das Cover zeigt Luna unmitten einer violetten Hecke. Auf ihrem Kopf sitzt ein Eichhörnchen. (Manga-Stil)

Usch Luhn: Luna Wunderwald. Ein Eichhörnchen in Gefahr

Ein fremder Krähenschwarm attackiert immer wieder die Eichhörnchen im Sommerwald. Luna muss unbedingt eingreifen! Doch rätselhafterweise hilft ihr die Zauberflöte dieses Mal zunächst nicht weiter.

mehr...

Das Cover zeigt Ruby im Portrait von vorne. Über ihrem Kopf sind Zweige zu sehen, die den Titel einrahmen.

Kira Gembri: Ruby Fairygale. Die Hüter der magischen Bucht

Endlich ist Ruby nicht mehr allein auf der Insel! Ihr neuer Freund Noah darf den Sommer über auf Patch Island bleiben. Zusammen mit Rubys Großmutter Nana kümmern die beiden sich nicht nur um Tiere, sondern auch um verletzte Fabelwesen. Als Nana plötzlich aufs Festland muss, sind Ruby und Noah auf sich allein gestellt.

mehr...

Das Cover zeigt Luna inmitten einer roten Hecke. Sie hält ihre magische Zauberflöte in der Hand. Neben ihr sind zwei Dachse, die sie liebevoll anblickt und streichelt.

Usch Luhn: Luna Wunderwald. Ein Dachs dreht Däumchen

Luna und ihre Klasse freuen sich über das Projekt "Unsere Waldschule". Im Wald lernen die Schüler*innen alles über Tiere und Pflanzen und sie übernachten sogar dort. Doch dann verschwindet plötzlich Daisy, der Dackel des Försters.

mehr...

Das Cover ist ein Ölgemälde von Franz Marc, auf dem eine rot-orange-braune Katze hinter einem blauen Baum liegt.

Mein stilles Lied

Bekannt ist Else Lasker-Schüler vor allem durch ihre Liebeslyrik und ihre religiösen Gedichte. Sie hat jedoch nicht nur schöne, kunstvolle und sprachgewaltige Lyrik verfasst, ihr Werk umfasst neben Dramen und Essays auch etliche Prosastücke und Zeichnungen.

mehr...

Das Cover zeigt den Blick auf eine entfernte, beleuchtete Straße in der Dämmerung, die zwischen Bäumen hindurchführt. Der Himmel leuchtet blau, während die Bäume schwarz scheinen.

Andrea Camilleri: Kilometer 123

Alles beginnt mit einer unbeantworteten SMS. Die Absenderin ist Ester, und der Adressat ist Giulio. Warum Giulio nicht antworten kann: Er liegt nach einem heftigen Auffahrunfall auf Kilometer 123 der Via Aurelia im Krankenhaus. Wer hingegen die SMS von Ester liest, ist Giuditta, Giulios Ehefrau...

mehr...

Das Cover ist grau mit Fragezeichen. In der Mitte ist eine Erde, die von zwei Händen gehalten wird und auf der ein Blatt ist. Unten rechts in der Ecke ist Greta Thunberg abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Umweltschutz

Mitten im Frühling gibt es schwere Gewitter und die Wissensprofis Finn, Jette, Lilli und Ben fragen sich: Sind das Zeichen für den Klimawandel?

mehr...

Das Cover zeigt einen Baum, an dem eine Schaukel hängt, auf der ein Mädchen schaukelt. Die Haare des Mädchens wehen im Wind. Sie trägt ein rotes Kleid, das die gleiche Farbe wie der Titel hat. Die Baumkrone ist tupfig gemalt.

Amy Krouse Rosenthal, Paris Rosenthal: Für mein Mädchen

Diese zauberhafte Liebeserklärung an die Mädchen dieser Welt ist ein Aufruf nach Authentizität. Amy Krouse Rosenthal versteht es wie keine andere, die Facetten des Lebens nachzuzeichnen und Mädchen Mut zuzusprechen, so zu sein, wie sie sind.

mehr...

Das Cover wurde gezeichnet und zeigt Ruby Fairygale. Sie hat lange, rote Haare und türkisgrüne Augen. Der Hintergrund ist auch türkis und um den Titel ranken sich grüne Blätter.

Kira Gembri: Ruby Fairygale. Der Ruf der Fabelwesen

Auf einer kleinen Insel vor der Küste Irlands wird die 13-jährige Ruby von ihrer Großmutter zur Tierärztin ausgebildet. Doch obwohl sie die Tiere liebt, kann es auf der windumtosten Insel ganz schön einsam werden. Ruby wünscht sich nichts sehnlicher als eine beste Freundin, mit der sie all ihre Geheimnisse teilen kann.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum