Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Axel Pätz

Axel Pätz, geboren 1956 in Bad Bramstedt, ist freier Musiker, Komponist, Texter und Schauspieler. Er studierte Musik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Axel Pätz ist Autor von Film- und Theatermusik und arbeitet als musikalischer Leiter bei Bühnenstücken und Musicals. Für seine eigenen Produktionen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er ist Gründer des "Motte-Chores" sowie der Kinderchores "Die Rothekehlchen" und leitet seit 2005 den "Hamburger Lotsenchor". Zudem ist er Mitglied des Kinder- und Jugendtheaters "Theater am Strom", mit dem er mit Lesungen und Theaterproduktionen auftritt und Tourneen unternimmt. Axel Pätz lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Mädchen und einem Jungen zu sehen, die beide eine Schultüte tragen und zu einem Gebäude am linken Bildrand laufen. Der Titel ist mit Kreide an eine Tafel geschrieben.

Ich komme in die Schule

Lieder und Geschichten für die Schultüte

Endlich geht die Schule los! Dort kann man nicht nur viel lernen, sondern auch neue Freunde finden. Kevin ist Streitschlichter auf dem Schulhof und Laura organisiert mit ihren Mitschülern eine Tauschaktion für Pausenbrote.

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt eine Frau, ein Mädchen auf einem Laufrad und einen Jungen, die an einer Fußgängerampel stehen und auf grün warten. Der Junge drückt auf den Ampelknopf. Im Hintergrund schiebt eine Frau einen Kinderwagen.

Frauke Nahrgang: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Aufgepasst im Straßenverkehr

Viele tolle Geschichten bringen auf spielerische und leicht verständliche Weise schon den Allerkleinsten wichtige Regeln und Verhaltensweisen im Straßenverkehr näher.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso, Weshalb, Warum? Rund um den Fußball

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Fußball

Hörspiel

Die ganze Welt ist im Fußballfieber. Im Garten, auf dem Hof oder auf dem Fußballplatz: überall kann gekickt werden.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Meine Abenteuer-Hörspiel-Box

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Abenteuer-Hörspiel-Box

Ritter Richard führt durch seine Burg und berichtet viel Interessantes und Unterhaltsames über das Leben im Mittelalter. Mit dem Piratenschiff geht es über das Meer.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Hörspiel

Auf der Straße, auf der Baustelle und auf dem Feld - überall helfen uns große Nutzfahrzeuge. Warum kippt ein Kran nicht um?

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge

Hörspiel

Wer träumt nicht vom Fliegen? Von der Aussichtsterasse am Flughafen aus kann man Start und Landung genau verfolgen und erfährt, wie das Flugzeug auf den Flug vorbereitet wird.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Piraten

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Piraten

Hörspiel

Mit dem Piratenschiff geht es übers Meer! Dort gibt es geheimnisvolle Schätze, grenzenlose Freiheit und voll beladene Handelsschiffe. Aber das Piratenleben war nicht immer so abenteuerlich.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Pferde und Ponys

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Pferde und Ponys

Hörspiel

Auf dem Reiterhof wiehert und trappelt es: Alle Pferde und Ponys wollen gefüttert, geputzt und gesattelt werden. Die erste Reitstunde ist besonders aufregend. Ob im Schritt oder im Galopp, Reiten macht immer Spaß.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Bei den Indianern

Wieso? Weshalb? Warum? Bei den Indianern

Hörspiel

Robert und die Kinder erkunden gemeinsam die Welt der Indianer. Sie erfahren, ob Indianer wirklich rote Haut haben, was man alles aus Bison machen kann und wie die Indianer wohnen.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum