Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Albert Parlow

Albert Parlow, geboren 1824 in Torgelow, Vorpommern, komponierte als Militärmusiker Marinemärschen sowie die bekannte "Amboss-Polka". 1852 war es sein Auftrag das erste deutsche Marinemusikkorps auszustellen. "Mit vollen Segeln", eine Marschkomposition, ist in den Akten als erster deutscher Marinemarsch bekannt. 1864 wurde er beim Militärkapellen-Wettbewerb in Lyon erster. Kaiser Napoleon III. dekorierte ihn als Ehrenpreisträger europäischer Militärmusik. 1854 war er Militärkapellmeister des Grenadier-Regiments "König Friedrich Wilhelm IV.". Parlow war bis 1880 Musikdirektor der Preußischen Armee, bevor er in Königsberg die Leitung des Musikkorps des Infanterie-Regiments Nr. 43 übernahm. 1883 stand er dem Sinfonieorchester in Hamburg vor und war ab 1886 Orchesterdirigent in Wiesbaden, wo Parlow 1888 verstarb.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Zauberer zeigt, um den herum ein Junge und ein Mädchen miteinander tanzen, eine Hummel Violine, ein Junge Cello und ein Mann Klavier spielt, ein Bär tanzt und ein Krokodil singt.

Marko Simsa: Simsa-La-Bim

Ein kunterbuntes Konzert von Klassik bis Klezmer

Seit 15 Jahren ist Marko Simsa bei JUMBO auf CD zu hören. Wie kein anderer versteht er es, Kindern klassische Musik nahezubringen. Auch mit Ausflügen in andere Musikrichtungen begeistert er seine kleinen und großen Zuhörer.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum