Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

James Pierpont

James Pierpont wurde1822 in Massachusetts geboren. Mit zehn Jahren wurde er auf ein Internat geschickt, von wo er seiner Mutter einen Brief schickte, indem er über ein Pferdeschlittenrennen im Winter schreibt. Von diesem wird später sein Lied "Jingle Bells" handeln. Er hatte es ursprünglich für einen Gottesdienst anlässlich Thanksgiving komponiert. Der Titel wurde jedoch so gut aufgenommen, dass der Vortrag zu Weihnachten wiederholt wurde. Seitdem gehört das Lied zu den Klassikern, die jedes Jahr an Weihnachten aufgeführt werden. Neben seiner Tätigkeit als Komponist war er als Organist und Musiklehrer tätig. 1893 starb James Pierpont in Winter Haven, Florida.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Cover Hörbuch: Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Fledermaus frei Haus

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Fledermaus frei Haus

Eigentlich hat Otto sich einen Hund gewünscht, doch stattdessen findet er in seiner Weihnachtssocke eine Fledermaus namens Vincent. Die kann nicht nur sprechen, sondern schimpft außerdem wie ein Rohrspatz! Otto weiß nicht so recht, was er von seinem neuen Mitbewohner halten soll. Doch schon bald erweist sich Vincent als ausgesprochen nützlich.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum