Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Jan Plewka

Jan Plewka, geboren 1970 in Hamburg, ist Sänger und Schauspieler. In den 1990er Jahren wurde er mit der Hamburger Band Selig bekannt. Bereits während der Schulzeit sang er in verschiedenen Combos, arbeitete als Synchronsprecher und später auch als Schauspieler. Seinen Berufsabschluss machte Plewka an der Fachoberschule für Graphik und Gestaltung in Hamburg. Mit Selig, 1993 von Jan Plewka und Christian Neander gegründet, veröffentlichte er vier Alben bevor sich die Band 1999 auflöste. Sein erstes offizielles Solo-Album "Zuhause, da war ich schon ..." erschien 2002. Seitdem gründete Jan Plewka die Bands "Zinoba" und "TempEau" und tourte mit seinem Solo-Programm "Jan Plewka singt Rio Reiser".

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörspiel ist ein Foto abgebildet, das eine Szene aus dem Film

Die Welle. Das Original-Hörspiel zum Film

Deutschland. Heute. In der Projektwoche startet der Gymnasiallehrer Rainer Wenger ein Experiment. Er will seinen Schülern zeigen, wie eine Diktatur entsteht.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum