Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Alois Prinz.

© Christina Häusler

Alois Prinz

Alois Prinz, geboren 1958 im niederbayerischen Wurmannsquick, studierte Germanistik, Politologie, Philosophie und Kommunikationswissenschaften in München. Nach einer journalistischen Ausbildung arbeitetet er als freier Journalist und verfasste wissenschaftliche Texte. Er ist besonders bekannt durch seine Biografien für Jugendliche und Erwachsene. 2001 erhielt er für seine Hannah Arendt-Biografie den Evangelischen Buchpreis. 2004 wurde er für seine Ulrike Meinhoff-Biografie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine Dornenkrone zeigt, die über dem Buchstaben

Alois Prinz: Jesus von Nazaret

Jesus - was war er für ein Mensch? Für die einen war er ein politischer Rebell, für die anderen der Messias und Gottes Sohn. Die Erwartungen an ihn waren riesengroß. Doch seine Ansichten und Handlungen stießen auch auf Widerspruch.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum