Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Hans Quest

© akg-images

Hans Quest

Hans Quest, 1915 in Herford geboren, war ein deutscher Schauspieler und Regisseur. Er absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule des Berliner Staatstheaters und stand unter anderem in Wuppertal, Hamburg und München auf der Bühne. Wolfgang Borchert widmete Hans Quest sein Stück "Draußen vor der Tür". Durch die Rolle des Kriegsheimkehrers Beckmann wurde der Schauspieler berühmt. Hans Quest starb 1997 in München.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist eine im Hintergrund eine Straße mit Kopfsteinpflaster zu sehen, links und rechts von ihr stehen Häuser.

Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür

Das Kriegsheimkehrer-Drama "Draußen vor der Tür" schrieb Wolfgang Borchert innerhalb von acht Tagen, wohl Ende 1946. Als der Nordwestdeutsche Rundfunk es als Hörspiel am 13. Februar 1947 ausstrahlte, wurde das Drama zum überwältigenden Publikumserfolg - für Borchert und für das noch junge Radio der Nachkriegszeit.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum