Simon Roden wurde 1972 geboren. Er ist als Sprecher für Hörfunk und Fernsehen sowie als Synchronsprecher für Kinofilme tätig. Seit dem Jahr 2000 agiert er auch als Rechtsanwalt zu dem Thema Medien und Urheberrechte.
Bei Bobo ist immer was los. Er spielt mit Oma auf dem Dachboden Verstecken, hilft Mama im Garten und flitzt mit seinem Laufrad durch den Park.
Bobo hat nie Langeweile. Er badet mit Papa, baut am Bach ein Bötchen und tobt mit dem Hund der Nachbarin durch den Garten.
Für Bobo ist jeder Tag ein Abenteuer. Er flitzt durch den Supermarkt, reitet auf dem Gummikrokodil und füttert mit Opa die Spatzen. Wie gut, dass Mama und Papa immer in der Nähe sind, denn vor lauter Abenteuern fallen Bobo schon mal die Augen zu. Bis zur nächsten spannenden Geschichte!
Bobo, der kleine Abenteurer, geht auf große Entdeckungsreise. Er fährt Karussell, hilft beim Pfannkuchen-Backen und springt mit Papa in die Wellen. Das macht jede Menge Spaß - es wird getobt, gelacht und geknuddelt. Und wenn Bobo genug erlebt hat, schlummert er zufrieden ein.