Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Rolf Nagel

© Nicole Manthey

Rolf Nagel

Rolf Nagel, geboren 1929 in Hamburg, ist ein renommierter Theater- und Fernsehschauspieler. Nach seiner Ausbildung an der Schule für Musik und Theater in Hamburg folgten Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen, unter anderem für 15 Jahre am Hamburger Thalia Theater. Von 1966 bis 1995 leitete Rolf Nagel die Schauspielabteilung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg. Als Fernsehschauspieler war Rolf Nagel in dem Dreiteiler "Die Gentlemen bitten zur Kasse", dem Film "Mein Leben - Marcel Reich-Ranicki" und in Serien wie "Zwei alte Hasen", "Heimatgeschichten" und "Alphateam" zu sehen. Für "Alphateam" arbeitete er auch als künstlerischer Berater. Von 2007 bis 2013 spielte Rolf Nagel in der Fernsehserie "Rote Rosen" mit. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und Ehrenmitglied der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Rolf Nagel lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Das Cover zeigt einen Blumenstrauß.

Rainer Maria Rilke, Heinrich Heine, Ulrich Maske: Blumen - ein Lächeln für Dich

Ein bunter Strauß Lyrik

Aus dem Inhalt:
Rainer Maria Rilke: Blaue Hortensie · Heinrich Heine: Leise zieht durch mein Gemüt · Annette von Droste-Hülshoff: Meine Sträuße · Friedrich Schlegel: Die Blumen · Marie von Ebner-Eschenbach: Sommermorgen

mehr...

Das Cover zeigt ein altes Familienfoto in schwarz-weiß. Ein kleiner Junge sitzt in der Mitte und ist orange koloriert.

Rolf Nagel: Das Hundeauge. Eine deutsche Familiengeschichte

Ein Hundeauge, das ihn im Traum anblickt, lässt Rolf Nagel sein Leben erforschen. Er versucht, die Ursachen seiner Traumata herauszufinden. Seine Eltern, ein Bauernsohn und eine Lehrerstochter, beide 1892 geboren, und ihre Verletzungen, die sie sich in diesem Deutschland zugefügt haben, spielen eine große Rolle. Als sein Vater 1933 in die NSDAP eintritt, ist Rolf drei Jahre alt. Jetzt versucht er herauszufinden, was der Antisemitismus, die Euthanasie und die KZs mit ihm, mit unserer Gesellschaft gemacht haben.

mehr...

Das Cover zeigt einen Nachthimmel mit einem sehr großen Mond und Sternen. Ein Ast, auf dem die Raupe sitzt, ragt vor den Mond.

Eric Carle: Schlaf gut! Die kleine Raupe Nimmersatt und weitere Geschichten

Eric Carles neues Hörbuch nimmt die Kleinsten mit auf eine Reise durch die abendliche Tierwelt. Wo gehen Grillen, Eulen, Enten oder auch kleine Raupen schlafen?

mehr...

Das Cover zeigt ein Mädchen im Wald. Ein Vogel sitzt auf ihrer Hand, im Baum sitzt eine bunte Katze, im Hintergrund steht ein Reh.

Ein Ausflug in die Natur

Die schönsten Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten

Mit 17 Geschichten, Liedern und Gedichten lernen Kinder die hei-mische Flora und Fauna kennen.

mehr...

Das Cover zeigt einen Kreis, in dem der Titel steht. Die Ränder sind blütenförmig gewellt. Außen rum sind abwechselnd Blumen und Insekten abgebildet.

Hurra, der Frühling ist da!

Die schönsten Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten

Wenn die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht kitzeln und die Tiere aus ihrem Winterschlaf erwachen, fängt der Frühling an. Moderne und beliebte Geschichten, Lieder, Gedichte und Märchen über den Frühling erzählen von neugierigen Bären, verliebten Schmetterlingen und einem frechen Wellensittich.

mehr...

Das Bild zeigt vier Kinder, die in den vier Jahreszeiten unterwegs sind. Eins pflückt Blumen, eins hat einen Badeanzug an, eins springt in eine Pfütze  und das letzte Kind baut einen Schneemann.

Klaus-Peter Wolf, Ulrich Maske, Heinrich Heine, Bettina Göschl, Cornelia Funke, Sarah Theel, Rainer Maria Rilke, Henry Amburger, Wilhelm Busch: Sonnenkinder und Wintermäuse

Lieder, Geschichten und Gedichte für alle Jahreszeiten

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - diese wunderbare Box hält Geschichten und Lieder für jede Jahreszeit bereit und begleitet junge Hörer*innen durch das ganze Jahr. Von den ersten Frühlings-Hits über Ostergeschichten bis zum "Sonnentanz" ist alles dabei.

mehr...

Das Cover zeigt einen Sonnenuntergang am Strand. Eine Person geht barfuß spazieren.

Kurt Tucholsky, Theodor Fontane, Heinrich Heine, Sabine Seyffert, Wilhelm Busch: Mehr Zeit für mich

Geschichten, Gedichte und Musik

Wo die Wellen rauschen und der Sand unter den Füßen kitzelt, kann man die Seele baumeln lassen. Zusammen mit passenden Liedern bieten die Geschichten und Gedichte die perfekte Auszeit für Körper, Geist und Seele.

mehr...

Der Titel steht zentral in der Mitte und wir kreisförmig von Blumenranken umrandet, die mit Aquarellfarben in Regenbogenfarben gemacht wurden.

Du & Ich. Freundschaft, Liebe, Miteinander

Lieben und geliebt zu werden - das ist das größte Glück! Die schönsten Gedichte und Geschichten rund um alle Herzensangelegenheiten sorgen für romantische Stimmung. Ein Geschenkhörbuch über den Zauber der Liebe.

mehr...

Das Cover zeigt zwei spielende Kinder auf einem Hügel mit Frühlingselementen.

Ulrich Maske: Die Frühlingsfee kommt mit dem Wind

Lieder, Geschichten und Verse für die schönste Zeit des Jahres

Es ist soweit. Der Wind treibt den Winter von dannen und bringt die Frühlingsfee mit sich. Überall beginnt es zu atmen und zu wachsen und plötzlich ist sie da: die schöne Frühjahrszeit.

mehr...

Das Cover ist ein Gemälde, das hauptsächlich blaue Flächen zeigt, die den Himmel und das Meer darstellen. Am Horizont sind Felsen. Im Vordergrund befindet sich eine Tischecke mit einer Schale Zitronen und Orangen und ein kleines Segelboot.

Andrea Camilleri: Brief an Matilda

Ein italienisches Leben

"Liebe Matilda, ich habe wenig im Leben gelernt, und davon erzähle ich Dir jetzt." Andrea Camilleri ist über neunzig Jahre alt, seine jüngste Urenkelin fast vier. Während er schreibt, wuselt die kleine Matilda unter seinem Schreibtisch herum und spielt vor sich hin. Da beschließt er, ihr einen langen Brief zu schreiben. Sie soll ihn lesen, wenn sie groß ist.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum